Homebutton

  • Natürlich kann man den Defekt beim Händler/Verkäufer beanstanden, die 2 Jährige Gewährleistung gilt selbstverständlich unabhänging von der Garantie.

  • Das iPhone ist über ein Jahr alt, aber da es sich um ein iPhone 4 handelt, kann es ja nicht älter als 2 Jahre sein. Hat also noch Gewährleistung.
    Allerdings müsste man ja beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat. Wie soll das gehen? Oder ist es tatsächlich ein bekannter Produktionsfehler und Apple tauscht die Geräte auch nach der Garantie? Wohl eher nicht oder?

  • .....ich habe eben bei Apple angerufen und denen das Problem mit dem Homebutton erläutert.
    Der Mitarbeiter hat mir dazu geraten, dass ich mein iPhone reparieren lassen sollte :confused: , da die Austauschgeräte meisten gebraucht seien und man nie wissen könnte in welchen Zustand diese Geräte sind :confused: .
    Ups.............was soll das denn jetzt?????


    Damit man es mit einem defekten Homebutton weiter nutzen kann, wurde mir folgende Hilfe angeboten:
    -Einstellungen
    -Allgemein
    -Bedienhilfen
    -AssistiveTouch auf "Ein" schalten.


    Danach hat man auf dem Display ( unten rechts ) einen virtuellen Homebutton, so dass man den anderen nicht nutzen muss.



    Die Frage stellt sich nun bei mir, ob ich mich auf eine Reparatur oder einen Austausch einlassen soll.
    Was meint ihr??????

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Mein Homebutton macht seit längerem auch diese bekannten Probleme.
    Dieses Assistive Touch ist zwar nutzbar aber auf längere Sicht keine Lösung.
    Beim googeln bin ich dann vor einigen Minuten auf Homebutton kalibrieren gestossen.
    Das scheint wirklich zu helfen solange es kein Hardwaredefekt ist.


    Ich würde das Gerät reparieren lassen. Man hat schon oft gelesen dass Austauschgeräte fehlerhaft waren. Gibt auch hier genug davon.

  • Apple tauscht das iphone bei einer Reparatur immer !
    Du erhälst auf jeden Fall ein Austauschgerät

  • Zitat

    Original geschrieben von Firy
    Apple tauscht das iphone bei einer Reparatur immer !
    Du erhälst auf jeden Fall ein Austauschgerät



    ..........dann verstehe ich diese Äußerung nicht, die mir
    der Mitarbeiter gegeben hat. :confused:

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Zitat

    Original geschrieben von Firy
    Apple tauscht das iphone bei einer Reparatur immer !
    Du erhälst auf jeden Fall ein Austauschgerät


    Nicht immer. Kleinigkeiten wie zb gesprungenes Backcover wird durchaus auch mal im Store vor Ort repariert.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Nicht immer. Kleinigkeiten wie zb gesprungenes Backcover wird durchaus auch mal im Store vor Ort repariert.


    Aber wir reden doch hier von einem Vor-Ort-Austausch oder alternativ Einschicken zur Reparatur ;) , diese beiden Möglichkeiten hatte man mir angeboten.

    gruß
    ____________________
    "Wenn du mit den Rücken an der Wand stehst,
    kannst du noch immer vorwärts gehen"

  • Da der Fehler jetzt bei mir in immer kürzeren Intervallen aufgetreten ist habe ich nun einen Expresstausch via UPS beantragt. Habt ihr einen Erfahrungswert wie lange der UPS Kurier braucht um ein neues zu liefern ?


    Und wird da vorher angerufen für ein Zeitfenster ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!