Gespeicherte Einträge Autovervollständigung editieren / löschen

• Hallo,

ich habe am Iphone 4s (und auch im Ipad) das Problem, dass wenn ich anfange meinen Nachnamen zu schreiben mir dies immer in Großbuchstaben vorgeschlagen wird.
    Will ich dies nicht muss ich den Vorschlag "weg-klicken".

Wenn ich also einfach weiter schriebe ohne den Vorschlag "weg-zuklicken" bleibt es bei den Großbuchstaben.

Kann man dieses eine Wort irgendwie editieren, dass es nicht automatisch groß geschrieben wird?

SGE-2001

• Zitat

Original geschrieben von RedBaron
    na dann:
    Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Kurzbefehle
    hier kannst du das machen .

Ist das nicht was anderes?
    Hier könnte ich doch so sachen einstellen, dass wenn ich z.B. "mfg" schreibe daraus automatisch "Mit freundlichen Grüßen" wird.

Wenn ich die Kurzbefehle ausschalte wird mein geschriebener Name immer noch in Großbuchstaben korrigiert.

Über die Option Einstellungen / Allgemein / Tastatur / Auto-Korrektur könnte ich es komplett ausschalten.
    Die Funktion ansich ist aber schon praktisch, daher suche ich eine Möglichkeit nur dieses eine Wort von der Auto-Korrektur auszuschließen

• Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Tastaturwörterbuch. Soweit ich mich aber erinnern kann, wird dann alles zurückgesetzt. Also müssen die neuen Wörter erst wieder gelernt werden.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen / Tastaturwörterbuch. Soweit ich mich aber erinnern kann, wird dann alles zurückgesetzt. Also müssen die neuen Wörter erst wieder gelernt werden.

Klingt gut und logisch, hat aber leider keine Veränderung bewirkt (auch nach einem Neustart nicht).

Ich hatte nun noch die Idee, dass das irgendwie mit der Apple-ID zusammenhängt. Das evtl. dort mein Nachname in Großbuchstaben geschrieben wurde und IOS die Info sich daher nimmt - ist aber nicht so.

Edit: Ich habe jetzt eine schöne Alternative gefunden: Kurzbefehl einrichten, dass wenn ich meine Initialen eintippe dies durch meinen Vor- und Nachnamen ersetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!