ISDN Telefon

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen ISDN Telefon mit Anrufbeantworter.
    Zur Zeit habe ich ein Gigaset

Ich bin jetzt auf das Gigaset SX810A ISDN und als zusätzliches Mobilteil das SL78H bzw. das SL910H gestossen.
    Leider gibt es zu allen oben genannten Geräten viele positive, aber auch negative Meinungen. Nun würde mich mal eure Meinung interessieren.
    Vielleicht hat auch jemand eine Empfehlung für andere Geräte.
    Vielen Dank.

• Das passende Mobilteil zum DX600/800A ist das S810H. Damit hast du volle Kompatibilität.

Zum DX600/800A findest du hier schon einen Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=443777

Fazit: Gute Sprachqualität und schönes Design, Firmware leider immer noch bestenfalls Beta-Status. Man kann zwar Gespräche führen, aber viele Funktionen sind nicht oder nicht richtig implementiert.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Das passende Mobilteil zum DX600/800A ist das S810H. Damit hast du volle Kompatibilität.

Zum DX600/800A findest du hier schon einen Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=443777

Fazit: Gute Sprachqualität und schönes Design, Firmware leider immer noch bestenfalls Beta-Status. Man kann zwar Gespräche führen, aber viele Funktionen sind nicht oder nicht richtig implementiert.

Hallo,
    ich habe noch eine andere Frage.
    Ich besitze zur Zeit eine Gigaset 4175 isdn Anlage. Wäre es auch möglich, und vor allen Dingen empfehlenswert, dass ich mir 1 oder 2 neue Mobil-Geräte SL78H anschaffe, und diese
    an die 4175 isdn Anlage anschliesse?
    Lt. Kompatibilitäts-Übersicht auf der gigaset.de Seite sollte das möglich sein.
    Vielen Dank für die weitere Info.

• Neuere Mobilteile an älteren ISDN-Basen sind generell kein Problem. Einschränkungen in der Funktionalität gibt es nur im umgekehrten Fall.

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Neuere Mobilteile an älteren ISDN-Basen sind generell kein Problem. Einschränkungen in der Funktionalität gibt es nur im umgekehrten Fall.

Eben dass ist der große Irrtum, jedenfalls wenn es um das (neueste?) Modell in Smartphone Optik , das SL910H geht. Denn das ist laut eigener Aussage von Gigaset in der Kompatibilitätsliste alles andere als ein smartes Multitalent.

Und nur "Herstellungsdatum" der Mobilteile ist sowieso kein Kriterium, schließlich hat Gigaset inzwischen wieder einige Serien komplett ohne GAP herausgebracht, da ist mit anmelden an anderen Basen komplett vorbei.

• Zitat

Original geschrieben von webbiller
    das SL910H

Das fällt bei mir aber nicht unter Mobilteile, sondern unter Krankheiten... :D

Ein "vernünftiges" Mobilteil, wie z.B. das S810H, läuft bei mir auch z.B. mit einer alten SX445-Basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!