Schottland: Edinburgh & Highlands

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Hier habe ich was gefunden:
    http://www.westcoastrailways.c…te/Jacobite_Details.html#
    http://www.westcoastrailways.co.uk/


    Danke, die kenne ich schon. Zu arrival times at glenfinnan viaduct habe ich da aber nichts gefunden?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo Ulemuek,
    habt Ihr schon Eure Rundtour durchgeführt und würdest Du uns etwas berichten wollen?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo,
    Dienstag geht es los! Die ersten zwei Nächte habe ich aber bereits gebucht. Einmal in der Lodge on Loch Lomond und dann noch in Mallaig, da es früh morgens mit der Fähre rübergeht nach Skye, danach wollen wir spontan schauen wo wir hinfahren und wo wir übernachten.


    Werde danach aber selbstverständlich Bericht abliefern.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Hallo,
    Dienstag geht es los! Die ersten zwei Nächte habe ich aber bereits gebucht. Einmal in der Lodge on Loch Lomond und dann noch in Mallaig, da es früh morgens mit der Fähre rübergeht nach Skye, danach wollen wir spontan schauen wo wir hinfahren und wo wir übernachten.


    Werde danach aber selbstverständlich Bericht abliefern.


    Ok,
    ich freue mich auf Deinen Bericht.


    Wir haben die Erfahrung machen müssen, daß auf Isle of Skye, Mallaig, Glencoe die gewünschten Unterkünfte alle ausgebucht waren...also auf blauen Dunst zur Saisonzeit ist eher schlecht.


    Viel Spass!!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Auf dem Weg nach Loch Lommond liegt die Glengoyne Destillerie bei Dumgoyne. Wenn Du Whisky magst, sehr zu empfehlen und schön gelegen.
    Weiter Richtung Norden würde ich am Loch Lommond Luss mitnehmen. Sehr romantisches Örtchen, Sitzgelegenheiten am Loch Lommond mit Blick auf Ben Lommond.


    Habt Spaß...

  • Hallo Connery,
    danke für die Tipps.


    Ich freue mich über weitere Tipps rundum Loch Lommond, da wir dort am ersten Tag herumfahren werden.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Letztes Problem:


    1 x Übernachtung auf der Isle of Skye


    Die Örtlichkeit sollte eher im mittleren bis nördlichen Teil liegen. Portree sieht zum 1.06.2012 ziemlich ausgebucht aus. :(


    Hat wer noch einen Tipp? B&B, guesthouse oder ähnlich?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • connery:
    Danke für den Tipp!
    Bist Du dort auch essen gewesen? Wir würden dort auch gerne eine Rast einlegen.


    Zu Portree:
    Wer kann da ein nettes Restaurant und einen Pub empfehlen?


    plusman:
    Wir haben nun doch etwas in Portree gefunden. Danke trotzdem!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Sorry, in Luss selbst waren wir nicht essen. Dort gibt es aber ausreichend Auswahl.
    Luss ist ein sehr uriges Örtchen und die Touris verteilen sich recht gut. Am Seeufer werden auch Bootstouren über den Loch Lomond angeboten.


    Wir waren damals im südöstlichen Bereich des Loch Lomond essen, in Balmaha im Oak Tree Inn. Schöne Außengastronomie, im Winter Lagerfeuer drinnen. Dort gibt es auch einen großen Parkplatz mit dem Loch Lomond Visitor Center. Von dort aus diverse Spazier-/Wandermöglichkeiten zum Loch Lomond und entlang des Westhighland Way bzw. auf den Conic Hill mit Blick auf "das Loch".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!