Wie lange ist die tatschliche Verbindungsdauer?

  • Hallo,


    mal eine vielleicht dumme Frage, für die meine Suche kein Ergebnis gab:


    Wenn 2 Teilnehmer telefonieren und nur der Angerufene auflegt, kann die Verbindungsdauer beim Anrufer weiterlaufen und somit auch die Gebühren?


    Hintergrund: Der Anrufer hat bei Netzclub eine Gesprächsdauer von 2h, d.h. bis zur Zwangskappung in der Rechnung. Der Angerufene hat aber definitiv und lt. Handylog nach 20 Minuten aufgelegt. Der Anrufer hat evtl. aus dem Auto nicht oder nicht richtig auf die rote Taste gedrückt. Kann das "Gespräch" weiterberechnet werden?

  • Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinen Mobilfunkgesprächen wird nach dem Auflegen (welcher der beiden Teilnehmer zuerst auflegt ist egal) die Verbindung getrennt und beide Handys fallen in den Stand-by Modus zurück. Es entstehen danach keine Kosten mehr. Habe das auch mit zwei o2 Karten (Fonic) probiert, in alle Netze (auch Festnetz). Nach der Trennung der Verbindung ist das Display nach kurzer Mitteilung der Gesprächsdauer (bei beiden Teilnehmern) wieder im Stand-by und die Abbildung des Hörers (für bestehende Sprachverbindung) erlischt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!