EU Roaming: wenn Prepaidkarte leer ist, klingelt es dann trotzdem oder gar nicht?

• Mein Bekannter ist gerade im EU Ausland unterwegs. Ich rufe ihn an, aber es sagt: Gewünschter Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Liegt das daran, dass die Karte leer ist oder der Akku?

Mich interessiert, was passiert, wenn die Karte leer ist: klingelt das Telefon bei ihm oder überhaupt nicht?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Klingelt überhaupt nicht.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: EU Roaming: wenn Prepaidkarte leer ist, klingelt es dann trotzdem oder gar nicht?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Mein Bekannter ist gerade im EU Ausland unterwegs. Ich rufe ihn an, aber es sagt: Gewünschter Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Liegt das daran, dass die Karte leer ist oder der Akku?

Mich interessiert, was passiert, wenn die Karte leer ist: klingelt das Telefon bei ihm oder überhaupt nicht?

Das Telefon klingelt bei ihm nicht, wenn die Karte leer ist, denn er müßte auch für das ankommende Gespräch zahlen. Der Anrufer hört entweder die Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist oder die Mailbox geht ran.

Herbert

• Wenn du es genauer wissen willst was mit seinem Handy ist, könntest du eine SMS mit Zustellquittung schicken. Oder einfach seine Karte aufladen, Nummer hast du ja ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!