Fänd' ich schon kulant wenn sie meinen Tarif zu den neuen Konditionen übernehmen würden - wäre doch blöd wenn es einen Tarif mit der selben Bezeichnung und dem selben Grundpreis nur mit anderen Konditionen geben würde - 3 Monate sind eine lange Zeit...
Presse: Vodafone senkt die Datentarife deutlich
-
-
-
Hallo,
Bestehende GPRS-Tarife werden nicht automatisch in die neuen Tarife umgestellt. Man hat die Möglichkeit in einen neuen GPRS-Tarif zu wechseln ohne die Mindestlaufzeit des alten Tarifs einzuhalten. Entweder im Vodafone-Shop oder ab ca Mitte Mai (um genau zu sein 09.05.2003) über die Hotline.
Man kann die neuen GPRS-Tarife auch dann nutzen, wenn man noch einen "alten" D2-Tarif hat. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von kenny1310
Man kann die neuen GPRS-Tarife auch dann nutzen, wenn man noch einen "alten" D2-Tarif hat. :top:Wo hast du denn die Info her?

In den neuen Tariftabellen ist immer eindeutig vermerkt, dass diese nur für die Vodafone Tarife gelten. Siehe handyjaner's AGB's Punkt (3).`
Oder gibt's nen Trick?Ab wann genau sind die GPRS Tarife denn nun buchbar?
:apaul: - EDIT: Ab 2. Mai -
Die Info hab ich von der Hotline.
Es stand auch im neuesten Klartext von Vodafone zu diesem Thema.
Dort steht: "Die Tarife Vodafone-Data M/L/XL können in allen basispreispflichtigen D2- und Vodafone-Tarifen (außer D2-Data) mit 24 Monaten Vertragslaufzeit gebucht werden." :top: -
Ich habe heute bei der D2 Hotline angerufen und meinen GPRS L Tarif auf den GPRS Mobile Data L umstellen lassen. Ich nutze noch den alten D2 Fun Tarif, da der im Ortstarif, den ich fast ausschließlich nutze (BestCity Special) und bei netzinternen SMS konkurrenzlos günstig ist.
:top: Die Hotline hat mir explizit bestätigt, daß die Kombination der neuen GPRS Tarife mit den alten D2 Tarifen möglich ist, obwohl in dem Presse-PDF auf der Vodafone homepage davon kein Wort erwähnt ist.
Allerdings kann die Hotline heute (2.5.) noch keine Direkteingabe im Computer machen sondern muss die Anmeldung per E-Mail an ein spezielles Serviceteam schicken.
Ich frage mich nur, warum die Angebote bis zum 30.9.2003 begrenzt sind.
Vielleicht gibts da dann schon wieder neue Konditionen.Eine Frechheit finde ich hingegeb, daß Privatkunden ab 1.7. einmal pro Sitzung / Stunde "gerundet" werden, Geschäftskunden nur einmal im Monat bei gleicher Grundgebühr. (Das zum Thema "always online")
Irgendwie versuchen die Netzbetreiber im Kleingedruckten immer irgendwelche Abzock- Fußangeln auszulegen.
Warum nicht einfach mal einen günstigen Tarif ohne wenn und aber.
Das Geld holen die sich bei größerer Akzeptanz locker wieder rein.Inzwischen haben die Broschüren mehr Kleingedrucktes als Infotext.
Bert
-
Die Vodafone-Internet-Seite kennt immer noch nichts von den Preissenkungen. Unter http://www.vodafone.de/preise_…rtraege/tarife/28038.html
findet man nach wie vor die alten GPRS-Tarife (1MB für 9,95 etc.).Was mich interessieren würde ist, ob die GPRS-by-Call-Einwahl mit den neuen Preisen auch für Inhaber von alten D2-Verträgen gilt. Ich möchte mich nämlich auch nicht von meinem D2-Tarif trennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas2
Die Vodafone-Internet-Seite kennt immer noch nichts von den Preissenkungen. Unter http://www.vodafone.de/preise_…rtraege/tarife/28038.html
findet man nach wie vor die alten GPRS-Tarife (1MB für 9,95 etc.).Was mich interessieren würde ist, ob die GPRS-by-Call-Einwahl mit den neuen Preisen auch für Inhaber von alten D2-Verträgen gilt. Ich möchte mich nämlich auch nicht von meinem D2-Tarif trennen.
Hallo!
Genau deswegen habe ich gestern mit der Hotline telefoniert und dort wurde mir gesagt, daß ich die Inklusivpackete ohne Probleme buchen kann. Nur bei GPRS-by-Call bleibt es bei den 35 Cent pro 10 kB, also dem Preis der alten D2-Tarife.
D.h. so ab rund 150 kB GPRS-Trafik pro Monat lohnt es sich das kleinste GPRS-Packet für 4,95 € zu buchen.Gruß
Nikolaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!