Portierung innerhalb o2?

• Hallo an Alle,

mein o2 Mobile Flat mit Homezone Festnetznummer läuft bald aus. Die VVL-Angebote sind nicht besonders attraktiv, so dass ich einen o2 Blue S Professional neu abschließen möchte.

Wie kann ich meine alte Handynummer (Festnetznummer) retten?

Viele Grüße Bernhard

• Nein, Interne Portierungen muss keiner anbieten und auch o2 tut dies nicht.

Du kannst nur den Umweg über einen anderen Anbieter (z.B. auf ne Prepaidkarte) mit allen vor & Nachteilen (MNP Kosten) wählen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Danke, welchen Tipp hättest Du denn für einen günstigen Anbieter mit Festnetzflat und kurzer Laufzeit? Sperrt sich o2 gegen diese Portierung im Dreieck oder erhalte ich sogar 50 Euro Wechselbonus?

Gruß Bernhard

• Es kommt doch auf das Netz an, welches du haben möchtest.

Telekom: Congstar (Pre/Postpaid, mittlerweile einige Optionen)
    Vodafone: fyve (Prepaid, auch einige Optionen)
    E-Plus: Simyo/Blau (Pre/Pseudo-Postpaid, sehr viele Optionen), MeinBASE Plus Pro (mit BWHZ)
    O2: Tchibo-Mobil (Prepaid, auch einige Optionen)

Jeweils ohne Laufzeit (ausgenommen MeinBASE), Optionslaufzeit i.d.R. 30 Tage

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
    Ich persönlich finde Simyo/Blau zur Zeit am flexibelsten, was das Optionshandling angeht. Auch der Kostendeckel bei 39,- Eur ist nicht zu verachten.

ChristianP

• Zitat

Original geschrieben von Berney7972
    Danke, welchen Tipp hättest Du denn für einen günstigen Anbieter mit Festnetzflat und kurzer Laufzeit? Sperrt sich o2 gegen diese Portierung im Dreieck oder erhalte ich sogar 50 Euro Wechselbonus?

Gruß Bernhard

Ich würde dir einfach Simyo empfehlen, ein Monat Laufzeit 9,99€.

Außerdem bekommst du bei Simyo 25€ Zusatzguthaben bei Rufnummernmitnahme, und diese 25€ lassen sich auch wieder mit den ausgehenden Portierungsgebühren verrechnen.

Bei O2 erhälst du dann auch wieder den 50€ Wechselbonus :)

• Ich würde zu Fonic portieren und 1 Monat lang kostenlos in alle Netzte telefonieren. Danach zurück

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Ich würde zu Fonic portieren und 1 Monat lang kostenlos in alle Netzte telefonieren. Danach zurück

Kommt drauf an, wenn er wirklich nur ins Festnetz telefoniert, fährt er mit simyo billiger!

Weil bei Fonic würde dann anfallen:

30€ o2 ausgehend
    25€ Fonic ausgehend
    -> 55€, dafür einen Monat in alle Netze telefonieren

Bei simyo:

30€ o2 ausgehend
    -25€ simyo eingehend
    10€ simyo Festnetz-Flat
    25€ símyo ausgehend
    -> 40€, dafür einen Monat ins Festnetz telefonieren.

Alles hat Vor- und Nachteile, kommt auf das persönliche Nutzerprofil an!

• Damit ist aber nur eine Nummer portiert, die Festnetznummer soll ja auch noch rüber (ginge meines Wissens z.B. über Sipgate).

• Ich würde schlichtweg verlängern. Zieht man von der Auszahlung für einen Neuvertrag die rund 45€ Gebühren für die Portierung der Mobilfunknummer sowie gut und gerne noch mal den gleichen Betrag für die Portierung der Festnetznummer ab, komm man durchaus in die Region der Auszahlung für eine VVL. Von den Nerven und dem Schriftverkehrm sowie der Wartezeit die man sich spart ganz zu schweigen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!