Hallo liebe Forumnutzer!
Ich bin auch der Suche nach einem neuen Telefonvertrag im D1 Netz, weil ich mit meinem jetzigen (ebenfalls bei T-mobile) Vertrag nicht zufrieden bin.
Ich möchte eigentlich nur eine Internetflat zum mobilen surfen innerhalb Deutschlands mit dem Handy, also an einer Laptopnutzung habe ich mangels Laptop kein Interesse. ![]()
Da ich nicht weiß, inwieweit sich eine Hotspot-Flat lohnt, würde ich da gerne die eine oder andere Information haben. Auch das notwendige Datenvolumen zum öfters mal facebook gucken oder Zugverbindung suchen kann ich nicht einschätzen, weil ich bisher Internet nur über W-Lan genutzt habe.
Eine telefonier-flat ist nicht zwingend notwendig, aber wenn es keine Verträge ohne gibt, käme lediglich eine D1 flat für mich in Frage.
SMS schreibe ich relativ wenig, und wenn, dann hauptsächlich auch zu D1.
Mein Wunschhandy ist das Sony Ericsson XPERIA arc S.
Was allerdings absolutes K.O. Kriterium ist, ist die Beibehaltung meiner bisherigen Nummer.
Ich selbst bin Student, also vielleicht gibts da die eine oder andere Vergünstigung. ![]()
Ich fass das alles der Überischtlichkeit halber noch mal zusammen:
Wichtig:
- Rufnummer beibehalten
- Surf Flat
- Handy zu einem vernünftigen Preis
- ich bin Student (21) und werde das auch noch eine Zeit lang sein
ganz nett:
- Inklusivminuten/Flatrate zum telefonieren (alternativ SMS schreiben) ins D1- oder Festnetz