O2 Vertragverlänger + neues Handy -->verkauf und Student!!!

• Komischer betreff o.k konnst nicht anders beschreiben.

Folgendes. Mein O2 Vertrag den ich vergessen hab zu kündigen, hat sich um weitere 12 monate verlängert.

Ich nutze Ihn eig. gar nicht, hab damals abgeschlossen weil mein D2 handy geklaut wurde.

so nun muss ich also schön weitere 12 monate , je 12 EUR oder so montaltich blächen.

Hab mir jetzt überlegt, da ich noch 2 jahre studiere, den vertrag viell zu verlängern, d.h. ich würd in den günstigsten vertrag gehen, jeden monat würde ich als student 3 EUR dann nur noch monatlich zahlen!!!

24*3=72 EUR für die 2 Jahre.

Nun hab ich mir aber überlegt.....---->Ich könnte ja jetzt ein handy mir besorgen und es bei ebay reinstellen...und gewinn machen.

Klingt das gut? oder ratet ihr ab? und wenn ja dann welches handy würdet ihr nehmen?

oder gibt es noch einen günstigeren vertrag bei 02, bei dem ich viell als studetn noch wenigeer zahl als 3 EUR?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Tja, dann ruf o2 an und sag' denen, Du möchtest Deinen Vertrag um 24 Monate verlängern :D

Neues Handy und die Aufnahme in den Rahmenvertrag "Deutsches Hochschulmarketing" (= Studentenaktion) gibt es nur bei einer echten Vertragsverlängerung um eben diese 24 Monate - sonst hast Du Pech :p

Tipp: wenn Du viel SMS schreibst statt Studentenaktion lieber PowerSMS nehmen! Handy mit dem besten Resellervalue bei ebay.de ist z.Zt. das V200 :)

• Dennoch ausprobieren. Vielleicht kann eine höfliche Anfrage mal Erfolg haben...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Danke! wie gesagt, ich will den vertrag eig. gar nicht nutzen. d.h. auch keine sms schreiben oder so.

werd mich mal erkundigen!
    danke

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Tja, dann ruf o2 an und sag' denen, Du möchtest Deinen Vertrag um 24 Monate verlängern :D

Der Haken an der Rechnung ist nur, dass der Vertrag dann 36 Monate läuft (24 Monate Verlängerung zu den jetzt noch laufenden 12 Monaten). Das Gute daran, er läuft 36 Monate zu Studentenkoditionen und ist demnach immer noch günstiger als ein normaler Vertrag.

@ hakki99
    wenn man seinen Beitrag vor der Beantwortung nochmal durchliest, haben es alle einfacher darauf zu antworten, weil man den Sinn schneller versteht ;)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Der Haken an der Rechnung ist nur, dass der Vertrag dann 36 Monate läuft (24 Monate Verlängerung zu den jetzt noch laufenden 12 Monaten). Das Gute daran, er läuft 36 Monate zu Studentenkoditionen und ist demnach immer noch günstiger als ein normaler Vertrag.

Wenn haki eine VVL um 24 Monate macht, ist die automatische um 12 Monate vergessen. Der Vertrag verlängert sich "nur" um 24 Monate.
    Günstigster Tarif mit dem Studentenrabatt ist der select Tarif.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Wenn haki eine VVL um 24 Monate macht, ist die automatische um 12 Monate vergessen. Der Vertrag verlängert sich "nur" um 24 Monate.

Das ist schön. Das wusste ich nicht. Ist das auch so, wenn man ein neues Handy nimmt? Bei Eplus kann man in den Prof-Tarifen auch jedes Jahr verlängern und ein neues Handy bekommen, allerdings verlängert sich der Vertrag dabei automatisch 24 Monate...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!