Vodafone Mobile Internet Flat, ab ~3,16Euro GG/Monat + 6 Monate 14,4mbit / 7,5GB.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Nein, es war nicht davon die Rede, daß die einmalig nötige LTE-Freischaltung nur begrenzt gültig sei.


    Habe ich ja auch nicht behauptet. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Was es für die ersten 6 Monate gab, das war doppelte Maximalgeschwindigkeit und anderthalbfaches drosselfreies Monatsvolumen (war in einer VF-SMS auch als Verdoppelung erwähnt, war aber nicht so).


    Eben. Und Vodafone erzählt mir jetzt, dass die doppelte Maximalgeschwindigkeit für die gesamte Laufzeit gilt.


    Aber was bringt mir eine LTE-Option, wenn ich eh "nur" mit 7,2 Mbit surfen kann? Ob ich die jetzt über HSDPA oder LTE realisiere, ist mir relativ egal. Mir ging es darum den Vertrag ein wenig "aufzubohren".

  • LTE ist auch mit 7,2 performanter als UMTS! Ich nutze das derzeit übergangsweise als DSL-Ersatz, die Geschwindigkeit ist ähnlich einem DSL 6000, Pingzeiten sind sogar meist besser.


    Die Volumenabrechnung scheint bei LTE noch nicht rund zu laufen (zugunsten des Kunden). Ich teste gerade ob die Drosselung irgendwann greift. Die Seite http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html ist nur selten erreichbar und zeigt offenbar nur UMTS-Traffic an.


    jo

  • DaRappa


    Nicht böse sein, wenn ich mich hier übers Forum melde, aber der Email-Weg
    an Euren Support scheint mächtig zu stocken !?!


    Wann dürfen die Kunden mit Zweitaktivierungen endlich von den entsprechenden
    Stornierung erfahren !?!

  • Also das war doch jetzt mal mein bester Deal überhaupt.


    Ich hatte vorsorglich meine Mobilfunkverträge für nächstes Jahr schon mal gekündigt.
    Letzte Woche hab ich mich gewundert, dass mein LTE keine Verbindung mehr bekommt.
    Tag später war die Kündigungsbstätigung von VF in der Post. SIM war abgeschaltet. Kündigung zum März 2013 bestätigt. Ein Jahr früher als gedacht.
    Somit für mich rechnerisch umsonst, sogar mit Gewinn. (Gut, erstmal Abschlussrechnung abwarten:vielleicht haben sie ja abgeschaltet und kassieren die restlichen GG auf einmal...)


    OT:Zumindest war der Vertrag ein guter Testfall, da ich mangels schnellem DSL über LTE zuhause nachdenke.
    Die LTE Speed war hier nicht berauschend, 5-10 MBit.
    Ausserdem hat sich VF durch die Hotline disqualifiziert. Eine einfache technische Frage beantwortet zu bekommen ist ein ziemlicher Akt. Die LTE Bestellhotline besteht stur auf stereotype Abfrage (meiner Meinung nach reines Abschöpfen von Daten), die mit der Frage nichts zu tun haben. Bei der allgemeinen 1212 muss man sich durch ein Menü hangeln, dass zum Sachverhalt gar nicht passt, da verliert man eh die Lust.
    Trotz der guten Angebote hier, wirds wenn wohl doch die Telebimm: Kann ich zwar nicht testen, aber der Sender steht vor Ort, die Telefonie läuft über Kabel und die Hotline konnte meine Fragen erstaunlicherweise bentworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!