Problem mit/ Empfehlung für Küchen-Niederdruckarmatur?!

• Küchenkauf bei Ikea. Mit Erschrecken festgestellt, dass IKEA keine Niederdruckarmaturen mehr verkauft und damit der Aufbauservice auch den Anschluss der Niederdruckarmatur an das Untertischgerät nicht übernimmt, sondern nur die von mir zu besorgende Armatur auf die Spüle montiert. Gibt es beim Anschluss irgendwelche Besonderheiten zu beachten, oder kann ich als Anti-Handwerker so etwas ohne größere Probleme selbst bewerkstelligen?

Ich muss die Armatur nun anderweitig besorgen und bin völlig ratlos, welche Armatur empfehlenswert ist. Möchte kein Billigteil, das nach 2 Jahren schon den Geist aufgibt, andererseits will ich nicht 350-500 Euro für eine Grohe-Armatur hinblättern. Ich möchte eine Armatur mit Auszug und bin nun auf der Suche nach Tipps, welche Armatur wirklich qualitativ gut ist und wo man ggf. die größte Auswahl findet...

Alternativ bin ich für Tipps dankbar, wo ich die Armaturen :

GROHE ESSENCE (mit Auszug)

und

GROHE EURODISC COSMOPOLITAN (mit Auszug)

möglichst günstig beziehen kann!?!

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungsberichte;-))

• Die Montage ist auch für einen Laien kein Problem. Es sind drei Leitungen die deutlich gekennzeichnet sind (eine an den Wasseranschluss und zwei an den Speicher).
    Wenn die Armatur montiert wird ist der Anschluß eine Sache von wenigen Minuten.

Eine Armatur kann ich Dir jedoch nicht empfehlen...

• Die Markenarmaturen sind meistens in beiden Ausführungen Nieder- und Hochdruck erhältlich. Niederdruckausführung ist immer etwas teurer. Ich habe persönlich mit HANSGROHE gute Erfahrungen. Hier könnte z.B. Talis S Art. 32842000 interessant sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!