Kabel Deutschland Angebote?

  • Keine Ahnung... für eine Beurteilung fehlen jetzt die Details
    Da der Techniker das Problem nicht lösen konnte, scheint es mehr als ein technisches Problem zu sein :confused:
    ...aber das ist auch nur großer Spekulatius meinerseits :D


    Warte einfach ab, bis die sich bei Dir melden. Schließlich wollen die Dir etwas verkaufen ;)

  • nicht das wenn ich jetzt schon vor der Schaltung Probleme habe ich dann später auch Probleme bekomme mit der Leitung wie Ausfälle usw?

  • Es kann auch sein, dass der Anschluss gar nicht geschaltet werden kann wenn die Messwerte am HÜP nicht ok sind und auch nicht entsprechend reguliert werden können.

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn diese ganzen Sachen nicht OK wären sagen wir mal, warum hat er dann bei mir trotzdem ein Loch gebort vom Keller in den Wohnzimmer? Man bort doch nicht schon am Anfang ein Loch ohne zu wissen was unten im Keller los ist? Man checkt doch vorher ob alles geht und macht sich doch nicht die Mühe die ganzen Sachen wie Kabel zurecht zu schneiden befestigen dann hochziehen und dann auf einmal aufhören?


    Wie gesagt der Typ Jungendlicher war nicht gut drauf. Der war bestimmt um die 25 Jahre + erst frischer Geselle oder so.


    Er muss doch ein wichtigen Grund nennen warum er aufgehört hat? Den Grund mit der Erdung kann ja nicht sein da er das ja schon alles gemacht hatte am Heizungsrohr befestigt usw.


    Einfach ich schick jemand anderes schönes Wochenende. Nicht mal 1h war er da. Die Dame am Telefon meinte zu mir sie plant ihn für 2h ein.


    Wenn ich blos anwesend wäre hätte ich schon dafür gesorgt das er es zu Ende gebraht hätte.

  • wegen qipu cashback schreibe ich heute Abend eine Nachbuchungsanfrage. Ich soll ja 3 Tage bzw 72h eine Anfrage stellen wenn es im qipu Account immer noch nicht sichtbar ist nach der Bestellung. Ich bin aber optimistisch und gehe davon aus das ich im laufe der nächsten Woche mit 100Mbits anstatt 9Mbits surfen und saugen kann und später auch qipu es dann anzeigt.

  • hab jetzt ein neuen Technikertermin für diesen Donnerstag. Er wurde für 3h eingeteilt, weil es bei mir ein Mehraufwand ist. Er macht glaub ich auch den Potentialausgleich. Der Mehraufwand musste vom Backoffice genehmigt werden und jetzt wurde er anscheinend genehmigt.
    Termin habe ich zwischen 09-13 Uhr gemacht damit ich auch dabei sein kann.


    Ich lass mich jetzt überraschen was der so alles macht am Donnerstag. Braucht man im Keller eigentlich nie Stromsteckdose? Da ist nämlich keine in absehbarer Nähe. Was baut er denn in der Regel alles an im Keller?

  • ich hab so ein Pech. Heute kam ein anderer netter Techniker zu mir. Er meinte das ist alles pilepatz alles easy zu installieren. Wir gehen in den Keller Er schneidet das dicke schwarze Kabel vom HÜP zurecht irgendwie zu viel des guten übrig bleibt noch sehr wenig. Das Kabel an sich ist nicht gerade sondern Schief gebogen und hart. Am Anfang gemmessen alles OK 66 Dezibel. Beim anbringen mit Kabel hin und her biegen ist es wahrscheinlich meine Meinung dann im Kabel inneren gebrochen. Sprich es kommen nich mehr 66 Dezibel an. Vorher war es eigentlich in Ordnung das Kabel. Man sieht auch an der Wand das es geknickt ist. Dann meinte er die schicken eine Baufirma und buddeln bei mir auf und flicken das Kabel dann wieder bis dann er oder jemand anders wieder kommt.
    Ich meinte die Kosten werden doch übernommen für das buddeln und flicken er meinte ja obs stimmt weiss ich nicht.
    Jetzt kann ich bestimmt 2 Wochen warten bis alles fertig ist.
    Zahlt KD wirklich Erdarbeiten wie buddeln und Kabel flicken? Aufwendig wäre es nicht. Nur bisschen buddeln Steine weg nehmen Kabel raus ziehen flicken und wieder in Keller und alles wieder zu machen

  • Zitat

    Ich meinte die Kosten werden doch übernommen für das buddeln und flicken er meinte ja obs stimmt weiss ich nicht.

    Die Kostenübernahme musst Du Dir unbedingt bei KD bestätigen lassen. Die beauftragte 'Techniker'-Firma übernimmt das definitiv nicht.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem HÜP. Der liegt bei mir an der Hauswand außen und das Kabel war in den Beton (Grundstück-Zufahrt) eingegossen. Nach Rückfrage wurden Kosten von 200,- ermittelt und KD lehnte die vollständige Kostenübernahme ab. Ich habe dann selbst gebuddelt: 10min Stemmen und hinterher eine Tüte Fertigbeton drüber - war in meinem Fall deutlich preiswerter.

  • hmm dann muss ich morgen mal KD anrufen und das Problem schildern. Muss leider gleich zur Arbeit
    Wenn die das nicht übernehmen hab ich ja dann die A Karte. Kann ich ja nix für das aus versehen das Kabel knickt beim Anbringen des Technikers. Denn von alleine geht es nicht kaputt. Man sieht auch den Riss des Mantels.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!