O2 Genion Home ohne Handy, welcher Datentarif dazu ?

• Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal um eure Hilfe bitten.

Für meine Frau habe ich noch einen steinalten Vertrag Genon Home ohne Handy.
    Ich bin der glücklich mit diesem Vertrag, möchte ihn also nicht verändern.

Nun muss aber doch eine Datenoption dazu. Es sollte eine Flat sein, also ohne
    Zuzahlung nach Ausschöpfung eines Volumens. Ab wann die Datendrosselung
    auf GPRS-Geschwindigkeit erfolgt, ist mir dabei egal, es wird ein Samsung Wave
    533 benutzt, welches also kein UMTS hat...

Nun soll es aber auch möglich sein, innerhalb dieser Option mittels eines USB-Kabels
    einen PC ins Internet zu bringen. Dieses wird wohl bei vielen Optionen ausgeschlossen
    bzw. separat abgerechnet. (Wie sinnlos das ist mit GPRS-Geschwindigkeit, ist mir
    dabei schon klar...)

Als buchbare Optionen werden bei O2 angezeigt:

- Internet-Pack-S für 5,00/monatl.,
    - Internat-Pack-M für 9,99/monatl.,
    - Internet-Pack-M plus für 19,99/monatl.,
    - Internat-Pack-L für 29,99 monatlich.

nicht angezeigt wird als buchbare Option das Internet-Pack-Spezial, welches für
    15,00/monatl. wohl die Nummer mit dem PC gestattet.

Das Pack-S ist wohl keine Flat, also Zuzahlung je nach Datenvolumen möglich,
    beim Pack-M ist wohl die Nutzung mit PC ausgeschlossen.

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Paket für mich das günstigste zubuchbare ist,
    welches Flat und PC-Nutzung gestattet ?

Vielen Dank vorab.
    Nentvich

• Re: O2 Genion Home ohne Handy, welcher Datentarif dazu ?

Das von dir genannte Pack ist auch nur für reine Datenverträge buchbar, nicht aber für Sprachverträge. Für letztere gibt es das Pendant "Internet-Pack M plus", welches bis zum 16.01.12 ebenfalls für 15€ buchbar war, seither aber genauso wie das Internet-Pack L, um 5€ im Preis gestiegen ist.

Zitat

Das Pack-S ist wohl keine Flat, also Zuzahlung je nach Datenvolumen möglich,
    beim Pack-M ist wohl die Nutzung mit PC ausgeschlossen.

Das Pack S taugt nicht, da du nach 50MB Volumen bezahlen musst

Zitat

Hat jemand einen Tipp für mich, welches Paket für mich das günstigste zubuchbare ist,
    welches Flat und PC-Nutzung gestattet ?

Inzwischen ist die PC Nutzung an sich bei jedem Pack gestattet. Berechnet wurde noch nie irgendeinem Kunden etwas. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!