Moin Leutz,
nachdem mir meine PDF-Software (mal wieder) einen Streich gespielt hatte, dachte ich, den durch einspielen eines wenige Tage alten Backups beseitigen zu können (per Acronis True Image). Eigentlich kein Akt, für gewöhnlich läuft es dann genau wie zuvor.
Diesmal leider nicht. Auch andere Backups bekomme ich nicht zum Starten.
Die genaue Beschreibung des Symptoms:
Anfangs bootet der Rechner wie gewohnt. Es erscheint der durnkle Starbildschirm mit dem Laufband ... danach der blaue mit dem Windows-Logo, die Festplstte rödelt wie üblich und dann ... nix mehr. Der Rechner hängt fest.
Einziger Unterschied zu früheren Wiederherstellungsvorgängen: Die Partitionsstruktur des Systemlauwerks hat sich durch eine Neuordnung der Daten geändert. Die Routinesicherung betrifft lediglich Partition C:, auf das auch die Systemwiederherstellung beschränkt ist. Der Wiederherstellungsvorgang beschränkt sich ebenfalls auf das Systemlaufwerk, welches sich auch die Programminstallationen enthält.
Auch fixmbr und fixboot über die Wiederherstellungskonsole haben keinerlei Effekt. Möglicherweise ist es nur eine Kleinigkeit, die mir das Wiederaufsetzen des Systems und die unsägliche Aktivierungsroutine (der bis zur Ersatzbeschaffung noch benötigten) PDF-Software erspart.
Frankie
Edit:
Ach ja, im abgesicherten Modus dasselbe Spiel.