Wie ist es auf Mallorca zur Zeit?

• Hallo,

ich will vielleicht noch in diesen Ferien nach Mallorca fliegen. Hab aber gehört, dass es um diese Jahreszeit nicht besonders toll dort unten sein soll. Zum ersten sollen noch sehr wenig Leute auf Mallorca sein, sodass es oft noch sehr langweilig sein kann und zum Zweiten, kann es auf Mallorca um diese Jahreszeit stürmen oder noch relativ kalt sein. Es könne ja so kalt sein, dass man am Abend nicht mal am Meer sitzen kann, oder sich in ein Restaurant sitzen kann, das im freien sei. Durch den Euro und die Ökostuern sind eh immer weniger Leute auf Mallorca. Als ich vor 4 JAhren dort war, war das Hotel noch völlig ausgebucht und jetzt bekommt man einen Flug und ein Hotel ohne große Probleme. Ich will aber nicht nach Palma, oder an den BAllermann bzw. El Arinal. Ich bin meistens immer an der Ostküste wie z.B. Cala Ratjada oder an der Cala Bona. Vielleicht ist an der Ostküste noch weniger los, als am Ballermann Habt Ihr ERfahrungen mit MAllorca um diese Jahreszeit gemacht? Wäre nett, wenn Ihr, mir antworten würdet, da ich relativ balf buchen müsste. Noch was, kennt Ihr vielleicht ein Hotel in Cala Ratjada oder Cala Bona, das halbwegs was ist? Ich meine damit 4 Sterne und in einer schönen Lage. Muss aber nicht umbedingt in dieser Gegend sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

MFG

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• im TV kam vorhin bei blitz oder so, dass es momentan echt beschissen sein soll. maximal 15grad und regen! ne deutsche urlauberin wurde interviewt:" die braune haut habe ich aus deutschland vom solarium..." sagt wohl alles, also lass es lieber.

d.

• Warum immer Mallorca? Ich würde allein wegen der Deutschen und Briten nicht hinfahren! Die gehen mir mit ihrer Art so was von auf den Senkel, das glaubt ihr nicht! Wie die schon rumlaufen: Badelatschen, fetter, im Regelfall unbedeckter Bierbauch, Badeslip (o. wie auch immer diese kurzen, kleinen Dinger heißen), Bier in der Hand und immer einen blöden Saufspruch auf den Lippen. Ne, echt, aber ich habe schon so Leute in Restaurants essen sehen. Selbst für den Weg zum Strand ziehe ich mich immer ordentlich an, obwohl das nicht Pflicht ist, aber sobald man auch nur irgendeinen Laden in so einem Gammellook betritt, würde ich mich doch schnell umziehen gehen. Die Leute laufen aber bis es kälter wird so rum, da sie ja eh den ganzen Tag am Strand sind. (M.M. nach genauso hohl, aber das ist Geschmackssache) Hey, ich will NICHTS Deutsches sehen, hören, essen, trinken, wenn ich in den Urlaub fahre. Da kann ich dann doch gleich zu Hause bleiben und auf dem Balkon grillen, oder?

Mal ein paar Fragen an die, die so drauf sind:

1) Denkt Ihr, die Spanier/Thailänder/Italiener/Türken/Ägypter (oder was weiß ich, wo Ihr Badeurlaub macht) sind nicht so zivilisiert wie Ihr oder was? Weshalb erlaubt Ihr Euch sonst, so in Restaurants, Kirchen oder Supermärkten aufzutauchen? Macht man ja in Deutschland auch nicht. Und das dann als Gast...

2) Oder ist es, dass es Euch egal ist? Oder denkt Ihr vielleicht einfach nicht dran?

3) Oder meint Ihr, dadurch dass der Urlaub schon bezahlt ist und man ja dem Gastland Geld in die Kassen treibt, könne man machen, was man will.

4) Warum esst Ihr Schweinshaxe mit Sauerkraut zum dt. Bier in Spanien?

5) Warum zieht es Euch generell in Lokale, wo es deutsch hergeht? Also DJ Ötzi, Wolle Petri und Jürgen Drews gepaart mit P4.

6) Lernt Ihr eine fremde Sprache grob, bevor Ihr das Land bereist?

Fahr doch auf's spanische Festland! Z.B. Malaga oder irgendwas bei Barcelona..... Gibt auch keine Touristenpreise, wenn es eben kein Touristenort ist.

Sorry, Stefan Frank (heißt Du so echt?), wenn ich etwas OT war, aber vielleicht konnte ich Dich ja damit anregen, doch mal woanders hinzufahren, wo es vielleicht auch jetzt schon schön ist. Ich krieg fast immer so einen Hals, wenn ich als Halbspanier an Mallorca und die sich nicht benehmenden Deutschen denke, die ich schon zu oft gesehen habe.

• Hallo Michael,

ich muss Dir schon rechtgeben. Das ist wirklich schlimm mit den Deutschen und den Engländern auf Mallorca oder Ibiza. Besonders schlimm ist es am BAllermann, dort würde ich aber nie hinfahren. Wie Du schon gesagt hast, dass Du Dich auch schön anziehst, wenn Du zum Strand gehst, das gleiche mach ich nämlich auch. Was ich immer besonders ärgerlich finde ist, wenn Du in ein 4 Sterne Hotel gehst, dort zu Abend isst, und die ganzen Leute kommen mit kurzen Hosen an. Ich sag ja nicht, dass man sich einen Anzug anziehen soll, aber vielleicht lange schöne Hosen oder sowas in der Art wäre nicht verkehrt. Aber ich fahre trotzdem hin, weil es eine noch relativ schöne Insel ist. Auch wenn Deutsche dort sind, die rumschreien oder sich besauffen, heißt dies ja nicht das ich das auch so mache. An meiner Lieblingsküste Cala Ratjade ist dies nicht so stark, dass dort rumgeschrien wird oder gesoffen wird. Aber ich denke auch, dass ich nicht diese Ferien hinfliegen werde, wie schon geschrieben wegen dem Wetter. So ist das aber nicht, dass ich nur nach Mallorca fliege, ich fliege mit meinen Eltern oder Freunde auch wo anders hin, wie z.B Süditalien. In Süditalien wie Brindisi gibt es auch Ortschaften wo kaum Touristen sind. Da gefällt es mir auch sehr gut. Ich fliege meistens in den Pfingstferien oder Osterferien nach Mallorca. Ich liebe halt diese Insel.

Bis dann.

Stefan Frank

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Du in ein 4 Sterne Hotel gehst, dort zu Abend isst, und die ganzen Leute kommen mit kurzen Hosen an. Ich sag ja nicht, dass man sich einen Anzug anziehen soll, aber vielleicht lange schöne Hosen oder sowas in der Art wäre nicht verkehrt.

würde ich nie machen wens warm ist hab ich nur kurze hose an und fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!