MD Blue S crash oder Telco All in Flat Smart?

  • Hallo Leute,


    ich suche gerade nach einem Nachfolger für meinen o2o 40. Mein Telefonierverhalten hat sich mittlerweile so eingependelt, dass ich ca. 400 Minuten im o2 Netz und 100-200 im Eplus Netz telefoniere (andere Netze 10-15 Minuten). Durch die relativ vielen Minuten im nicht o2 Netz hätte sich der o2 Blue classic bzw. Blue S im Vergleich zum o2o kaum rentiert. Insbesondere durch den Verlust der Flexibilität.


    Die beiden oben genannten Tarif sind ja quasi normale Blue S Tarif nur halt zu 12,50.


    Zwei kleine Unterschiede gibt es allerdings:


    Der Telco Tarif hat 1000 SMS und 500MB
    Der Crash Tarif hat nur 100 SMS und 300MB dafür aber eine FN Flat.


    SMS verbrauche gerade mal 10-15 Stück im Monat. Über 300MB Grenze komme ich aber desöfteren. FN Flat ist nice to have bei mir aber nicht wirklich nötig.


    Nun bin ich mir nicht sicher welcher der Provider das kleinere Übel wäre...


    Ein original Vertrag würde mir den "pro" Vorteil bringen, also 20% mehr Leistung und einen bislang wirklich guten Service. Bei dem aktuellen Netz bringt es aber auch nicht viel. Bei den üblichen Verdächtigen gäbe es auch noch ein kleines Handy dazu, welches man gegen den ein oder anderen Rubel tauschen könnte.
    Am liebsten wäre mir dieser Tarif eigentlich im VF Netz mit o2 und E+ Flat nd 100 Minuten. Ärgerlicherweise werden alle Komponenten zwar angeboten aber nicht in der benötigten Kombination.


    Falls jemand noch einen Geheimtipp hat, her damit. Studentenkonditionen kriege ich auch noch.

  • Warum denn nicht einfach die Variante beim All in Flat Smart mit zusätzlicher Flat statt den 100 Minuten? Würde sich bereits ab 109 min zu eplus lohnen.
    GG regulär 24,95 - durch Auszahlungen in der Regel rechnerisch ~15€ - hab den auch irgendwo direkt auf 15€ rabattiert gesehen, weiß aber nicht mehr wo das war.
    Mit den Minuten in andere Netze liegste dann ungefähr bei 20€ monatliche Kosten.


    MfG

  • Kannst d mir sagen wo es diesen Tarif so gibt? Habe gestern abend die letzten 10 Seiten im Werbeforum durchforstet.

  • Anscheinend direkt rabattierte GG - 14,95... geht aber nicht ganz sicher aus Beschreibung hervor; jedoch kein Hinweis auf Auszahlung; nach 24 Monaten auf jeden Fall 29,95€


    29,95€ GG mit 360€ Auszahlung >> rechnerisch 14,95


    Über die Händler kann ich nichts sagen.


    Ich würde einfach mal eine Anfrage im Vertragsanfragen Forum starten oder z.B. Handyflash fragen (die haben die 100 Minuten Variante mit Auszahlung; kann sein, dass die Dir für die andere Variante änhliche Konditionen bieten)


    Vor einem Monat gabs im Netz zu dem Tarif noch jede Menge Angebote. Ich weiß nicht, ob der langsam eingestellt, schlechter subventioniert wird oder einfach zu unbeliebt ist, sodass ihn die meisten Händler nicht mehr anbieten.



    MfG

  • Danke, das schaut gut aus. Leider sind im Internetpaket immer nur 200MB ungedrosselt. Wobei das bei Mobilando nicht wirklich ersichtlich ist. In den Tarifdetails stehen 200MB bei den Optionen:" Datenvolumen-Upgrade auf 1 GB


    Surfen Sie mit max. 7,2 Mbit/ Sek. mit bis zu 1 GB Datenvolumen statt 500 MB. "


    Und ob Drillisch jetzt das kleinere Übel ist bleibt auch offen.


    Wenn jetzt Vodafone bei dem Rabatt auch noch mitziehen würde und man alle Flats nach Bedarf für 10€ Austauschen könnte wäre dies mein Traumtarif

  • Eigentlich wurden ja alle Telco All In Tarife gestern auf 500mb angehoben... kann mir also vorstellen, dass das bei dem nicht anders ist.


    Hab gerade gesehen, dass 24mobile den all in flat smart auch mit 24,95 GG; 29,95 GG; 34,95 GG im Portfolio hat. Hab den 24,95er und den 29,95er mal mit einem S2 in den Mixer gepackt und wenn die Auszahlung sich in ähnlichen Bereichen bewegt, kommste da auf jeden Fall auf rechnerisch 14,95 GG...


    Ich würde vesat hier im Forum einfach mal anschreiben und fragen, ob der all in flat smart mb-mässig auch upgegradet wurde und nach einer Auszahlung fragen.


    MfG


    Edit: hab gerade auf der Telco Seite geschaut und da stehen die anderen Tarife bereits mit 500mb, die smart-Tarife aber nach wie vor mit 200mb...
    entweder dir genügt das also oder du buchst dir notfalls ein internetpack dazu oder du hoffst, dass der Tarif nächsten Monat auch angepasst wird :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!