1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Okay. Ich verstehe dich richtig, dass Kabelmodem TAE-Buchsen für Telefone hat? Dann liegt das Problem wohl beim Kabel-Modem - auch da müsste es ein Menü geben.

Zumindest müsste es für das Gerät eine Anleitung geben. Ansonsten wird dir wohl nur ein Kabel-User weiterhelfen können. :)

ja das modem hat ein menü aber da kann man nix umstellen.
    aber ist es möglich einen analoganschluss sozusagen zu teilen also auf einem Anschluss 2 Rufnummern getrennt geschaltet
    weil das Modem hat 2 TAE Buchsen Auf der ersten buchse liegt rufnummer 1+2 und auf der zweiten buchse liegt rufnummer 3

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

Ja aber eben dies muss man schon beim Modem ändern können! Es kann mir niemand erzählen, dass das da fest konfiguriert ist. Irgendwie muss das gehen - sofern das Gerät nicht defekt ist -, ansonsten wäre es der größte Schrott des Jahrtausends. ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

Zitat

Ja aber eben dies muss man schon beim Modem ändern können! Es kann mir niemand erzählen, dass das da fest konfiguriert ist. Irgendwie muss das gehen - sofern das Gerät nicht defekt ist -, ansonsten wäre es der größte Schrott des Jahrtausends. ;)

ändern ist ja kein problem muss ich über die website von KD machen
    aber dann liegen immernoch 2 nummern auf einem Anschluss und genau das ist mein Problem :D

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

Zitat

Original geschrieben von iceTea10
    ändern ist ja kein problem muss ich über die website von KD machen
    aber dann liegen immernoch 2 nummern auf einem Anschluss und genau das ist mein Problem :D

Ich glaube, wir kommen der Sache näher: Wenn du die Konfiguration über die Website von Kabel Deutschland ändern kannst, muss sich eben da auch einstellen lassen, dass der eine Anschluss nur eine Nummer hat. Denn man kann auch Nummern ungenutzt lassen.

Falls du das nicht hinbekommst -> bei Kabel Deutschland nachfragen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

Zitat

Ich glaube, wir kommen der Sache näher: Wenn du die Konfiguration über die Website von Kabel Deutschland ändern kannst, muss sich eben da auch einstellen lassen, dass der eine Anschluss nur eine Nummer hat. Denn man kann auch Nummern ungenutzt lassen.

Falls du das nicht hinbekommst -> bei Kabel Deutschland nachfragen.

Also ich brauche alle 3 Nummern das ist das Problem
    Die 3 Nummern müssten alle getrennt laufen nur da ja 2 nummern auf einen Anschluss liegen geht das nicht.
    Das Modem hat ja leider nur 2 TAE Buchsen... :(
    also habe ich vllt. an eine telefonanlage gedacht die die 2 rufnummern verwaltet die auf der einen leitung liegen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

Zitat

Also ich brauche alle 3 Nummern das ist das Problem
    Die 3 Nummern müssten alle getrennt laufen nur da ja 2 nummern auf einen Anschluss liegen geht das nicht.
    Das Modem hat ja leider nur 2 TAE Buchsen... :(
    also habe ich vllt. an eine telefonanlage gedacht die die 2 rufnummern verwaltet die auf der einen leitung liegen.

Ich weiß nicht, ob es an der Uhrzeit liegt, aber erst jetzt verstehe ich, was du eigentlich willst...

Dann brauchst du ein Modem mit drei TAE-Buchsen. Oder hat das Modem vielleicht einen Zusatzanschluss für ISDN-Telefone? Das ginge dann auch.

Denn wenn zwei Nummern auf die Adern a und b der TAE-Buchse geschaltet sind, ist es unmöglich, die anschließend wieder zu trennen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnummern

Zitat

Ich weiß nicht, ob es an der Uhrzeit liegt, aber erst jetzt verstehe ich, was du eigentlich willst...

Dann brauchst du ein Modem mit drei TAE-Buchsen. Oder hat das Modem vielleicht einen Zusatzanschluss für ISDN-Telefone? Das ginge dann auch.

Denn wenn zwei Nummern auf die Adern a und b der TAE-Buchse geschaltet sind, ist es unmöglich, die anschließend wieder zu trennen.

hmm das würde heißen entweder anderes modem oder ich habe ein problem weil alle lan kabel treffen sich im dachgeschoss wo auch der router steht

mein kabelmodem sitzt aber im erdgeschoss. also müsste ich mir wirklich die fritzbox von KD holen wenn ich kein anderes modem finden würde.

es sei denn ich könnte den ISDN Anschulss der Fritzbox nutzen?
    aber bis zur fritzbox geht es trotzdem nur über die Adern a und b

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Analoganschluss mit 2 Rufnumme

Zitat

es sei denn ich könnte den ISDN Anschulss der Fritzbox nutzen?

Jein - wenn du auf diese Weise drei Telefone mit drei Nummern betreiben willst, muss dein Modem zwingend über entsprechende Möglichkeiten verfügen, also entweder drei TAE-Buchsen (ist nicht der Fall) oder einen zusätzlichen ISDN-Anschluss. Manchmal kann man einen zusätzlichen Anschluss nachrüsten (müsste in der Modemanleitung stehen).

Wenn das nicht der Fall ist, bliebe noch eine "softwareseitige" VoIP-Lösung - möglichweise kann man sogar direkt die VoIP-Funktionalität von Kabel Deutschland per Internet in der Fritzbox nutzbar machen. Falls das nicht der Fall ist, sollte man aber auf jeden Fall einen externen Anbieter (z.B. Sipgate) nutzen können. In beiden Fälle könntest du dann deine drei Telefone mit drei Nummern an die Fritzbox anschließen.

Was davon konkret möglich ist, sollte dir ein Kabelnutzer sagen, der sich speziell in dem Bereich auskennt - ich bin da überfragt.

• Danke du hast mich schon eine ganze Ecke weiter gebracht :)
    wie sieht es denn mit der Voip Lösung aus ? bekomme ich dann neue rufnummern oder werden die von KD genutzt?

• Zitat

Danke du hast mich schon eine ganze Ecke weiter gebracht :)
    wie sieht es denn mit der Voip Lösung aus ? bekomme ich dann neue rufnummern oder werden die von KD genutzt?

Falls du die VoIP-Funktionalität von Kabel Deutschland in der Fritzbox nutzen kannst (das solltest du erst mal herausfinden), hast du die Kabel-Deutschland-Nummer(n). Falls das nicht möglich ist, hast du je nach Anbieter eine oder mehrere neue Nummern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!