Roller + Hochdruckstrahler: Verträgt sich das?

• Hallo,
    ich werde seit nunmehr Monaten dazu genötigt, meinen kleinen 50 ccm Roller mal ordentlich zu putzen, da er etwas Dreck angesetzt hat.
    Aber ich habe nur wenig Lust, mich mit einem Eimerchen Wasser davor zu knien und stundenlang mit einem kleinen Lappen jede einzelne Stelle zu reinigen.
    Da kam mir natürlich die Tankstelle um die Ecke in den Sinn, bei welcher man für glaube ich 1 ? einen Hochdruckreiniger für sich arbeiten lassen kann.
    Es sind diese Dinger, welche bei Aral meistens direkt vor der Waschstraße stehen, um sein Auto schon vorzureinigen. Diese, welche man eigentlich nur in Verbindung mit einer Wäsche in der Waschstraße nutzen darf (hmm, das würde meinem Roller wohl doch schaden :D )
    Daher meine Frage: Kann ich sowohl meiner Faulheit als auch der Authorität von oben gerecht werden, wenn ich dieses Hochdruckreiniger nutze, oder mache ich mir damit den kompletten Roller kaputt? Meinem Auto hat der Strahler bis jetzt noch nie geschadet :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• hi,
    also ich wasch meinen roller (en suzuki) au allle 2 wochen bei aral mittem dampfstrahler - un siehe da er läuft noch............
    nene also ich meine das das deinem roller nicht schaden tut .........

:top:

greetz

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• Fahre lieber in einen öffentlichen Waschpark. mit ausreichendem Abstand kannst du deinen Roller dann putzen. Keinesfalls hinten auf den Motor direkt draufhalten. Auch die Bremse nicht direkt dem Strahl aussetzen.

Die Dinger bei Aral und anderen Tanken kannste vergessen. Sind reine Vorwaschgeräte. Das heisst du hast den Roller dann voll mit Reinigungsmitteln und kannst nicht mit klarem Wasser nachspülen.

• Morgen!
    Also ich wasche meinen Roller immer im Cleanpark mit nem Hochdruckreiniger. Und das seit- Gott, wie alt bin ich?- fast 6 Jahren.....
    Und er sieht noch super gut aus! :)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi ist ja lustig, dass hier so viele nen Roller haben. Habe selbst eine Piaggio Sfera RST. Kennt hier jemand ein gutes Forum, in dem man sich über Piaggio- oder auch andere Roller unterhalten kann? Hab meinen Roller nämlich erst seit einem halben Jahr und hätte da ein paar spezifische Fragen.
    Ich meine jetzt aber NICHT die Foren für die durchgekn*llten Tuning-Kiddies, sondern eines für Normal-Benutzer!

Gruß, Mr. A

• Aber wenn schon grössere Roststellen vorhanden sind, sollte man die doch imho zuerst sauber machen, dann entrosten, und dann ausbessern.

• Hallo,
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe den Roller mal unter den Hochdruckreiniger gestellt. Er glänzt zwar immer noch nicht, aber der dicke Dreckmantel ist schon mal ab und er ist noch heile :)

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!