Suche PHP-Skript für FAQ-System

  • Hallo,


    wühle mich gerade durch verschiedene Skript-Archive.


    Wunsch ist ein einfaches, aber hübsches komplettes FAQ-System:


    - nur ein Admin/Bearbeiter notwendig (mehrere natürlich auch prima)
    - mehrere Kategorien
    - übersichtlich durch Ausklappen der Antworten
    - gerne mit Volltextsuche
    - für Nichtprofis installier-/bedienbar ;)
    - kostenfrei oder geringe Einmalzahlung
    - muss nicht in eine Website optisch eingepasst werden, kann also relativ autark sein


    Das Skript soll nicht kommerziell genutzt werden.


    Was ich bisher mit guten Bewertungen finde, ist relativ alt oder gefällt nicht so:
    - phpMyFAQ: Kenne ich von solomo als Leser, wirkt etwas wirr
    - FAQEngine: Alt und altbacken, finde ich
    - Dacio' FAQ: Kommt der Sache bisher am nächsten


    Kennt jemand zufällig noch etwas empfehlenswertes?


    Danke.

    Mit Grüßen ...

  • Also wenn Dir phpMyFaq nicht gefällt, dann wirds schwierig, auch im Hinblick, wie man die geringe Gebühr definiert, da solche FAQ Systeme gerne mal im professionellen Bereich ab 400 Dollar los gehen (siehe hier ) bzw. auch sehr oft an Ticket-Systeme gekoppelt sind.


    Für 98 Dollar hätten wir KBPublisher im Angebot dann wäre noch aus der OpenSource Reihe osFaq oder PHP Simple FAQ machbar.

  • Danke.


    KBPublisher sieht ok aus und brauchbar, aber auch osFaq macht keinen schlechten Eindruck. Wird auch noch gepflegt, wie es aussieht.


    ZUm PHP Simple FAQ finde ich keine Demo zum Anschauen, zudem wohl auch nicht mehr gepflegt (?).


    Wie kamst du gerade auf diese? Eigene Erfahrungen? Stabilität?


    edit:


    Zu phpMyFaq - Das kenne ich wie gesagt von hier:


    http://faq.solomo.de/


    Wirkt in der Benutzung etwas wirr. Kann aber auch am Inhalt und seiner Aufbereitung liegen. Und wenn man noch diverse Elemente abschalten kann, ist es vielleicht doch mal einen weiteren Blick wert.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wie kamst du gerade auf diese? Eigene Erfahrungen? Stabilität?


    Auf diversen Wegen, einmal habe ich ein FAQ System für unsere Webhosting Sache gesucht, was letzten Endes dann aber am Ende mit einer Komplettlösung a la kayako eSupport bzw. nach Umbenennung kayako resolve gelöst wurde, da habe ich einige Erfahrungen gesammelt.


    Dann kommen immer wieder Kundenanfragen und obwohl ich kein Freund von Empfehlungen gegenüber Kunden bin (da einem das bei Sicherheits-Problemen mit PHP Script dann immer vor die Nase gehalten wird), habe ich mich dann noch einmal damit auseinander gesetzt und mir die Zeit genommen, da einiges zu durchleuchten, bevor sich die Kunden dann irgendwelche alten ungepflegten Scripte auf eigene Faust installieren.


    phpMyFAQ wird übrigens noch gepflegt, da ist am 16. Januar erst Version 2.7.3 herausgekommen, sofern ich das jetzt nicht verwechsle. Eventuelle Nachteile sind eben, dass Du SafeMode off brauchst und 64 MB PHP Speicher, aber ich sehe hier die größere Community dahinter und hab da auch keine Angst, dass das Projekt so schnell eingestellt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!