Hi,
im Oktober 2002 habe ich über eBay ein Siemens A36 für meine Sammlung erworben. Dabei war auch eine o2-Loop-SIM, die ich auf meinen Namen umregistrieren ließ. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, daß das Handy am 18.4.2001 gekauft wurde. Demnach müßte ich nun in 2 Tagen den Entsperrcode bekommen können.
Folglich schrieb ich gestern eine Mail an kontakt@loop.de mit Angabe aller relevanten Daten (IMEI, Gerätetyp, Rufnummer, Nummer meines Persos etc.), verbunden mit der Bitte um Zusendung des Codes.
Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
ZitatGuten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.
Die von Ihnen angegebene IMEI-Nr. ist nicht in unserer Datenbank hinterlegt und bei der angegebenen
Rufnummer handelt es sich um eine LOOP-karte ohne Handy. Bitte senden Sie uns den Kaufbeleg zu
damit wir den Entsperrcode beim Hersteller anfordern können.
[...]
Wieso können die die IMEI nicht in der Datenbank finden?
Es handelt sich eindeutig um ein Loop-Gerät, da
1. nur Loop-Karten funktionieren
2. bei Abfrage des Sperrstatus über *#0606# und [linke Displaytaste] folgendes angezeigt wird:
Keine Sperre
Keine Sperre
262 07 4 9
Keine Sperre
Keine Sperre
Kann jemand eine Erklärung dafür liefern?
Kann es sein, daß das Gerät einmal von Siemens getauscht wurde und daher die IMEI nicht bei o2 hinterlegt ist?
Wie komme ich nun an den Entsperrcode?
Ich habe den damaligen Verkäufer jetzt einmal per Mail gefragt, ob er noch irgendwelche Unterlagen über den Kauf hat. Allerdings rechne ich nicht damit.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß, handy-andy