o2-Loop kann Entsperrcode nicht finden?!

  • Hi,


    im Oktober 2002 habe ich über eBay ein Siemens A36 für meine Sammlung erworben. Dabei war auch eine o2-Loop-SIM, die ich auf meinen Namen umregistrieren ließ. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, daß das Handy am 18.4.2001 gekauft wurde. Demnach müßte ich nun in 2 Tagen den Entsperrcode bekommen können.


    Folglich schrieb ich gestern eine Mail an kontakt@loop.de mit Angabe aller relevanten Daten (IMEI, Gerätetyp, Rufnummer, Nummer meines Persos etc.), verbunden mit der Bitte um Zusendung des Codes.


    Daraufhin bekam ich folgende Antwort:


    Zitat

    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.


    Die von Ihnen angegebene IMEI-Nr. ist nicht in unserer Datenbank hinterlegt und bei der angegebenen
    Rufnummer handelt es sich um eine LOOP-karte ohne Handy. Bitte senden Sie uns den Kaufbeleg zu
    damit wir den Entsperrcode beim Hersteller anfordern können.
    [...]


    Wieso können die die IMEI nicht in der Datenbank finden?
    Es handelt sich eindeutig um ein Loop-Gerät, da
    1. nur Loop-Karten funktionieren
    2. bei Abfrage des Sperrstatus über *#0606# und [linke Displaytaste] folgendes angezeigt wird:
    Keine Sperre
    Keine Sperre
    262 07 4 9
    Keine Sperre
    Keine Sperre


    Kann jemand eine Erklärung dafür liefern?
    Kann es sein, daß das Gerät einmal von Siemens getauscht wurde und daher die IMEI nicht bei o2 hinterlegt ist?
    Wie komme ich nun an den Entsperrcode?
    Ich habe den damaligen Verkäufer jetzt einmal per Mail gefragt, ob er noch irgendwelche Unterlagen über den Kauf hat. Allerdings rechne ich nicht damit.


    Für Hilfe bin ich dankbar.


    Gruß, handy-andy

  • Re: o2-Loop kann Entsperrcode nicht finden?!


    > Original geschrieben von handy-andy


    Hi,


    > im Oktober 2002 habe ich über eBay ein Siemens A36 für
    > meine Sammlung erworben. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt,
    > daß das Handy am 18.4.2001 gekauft wurde.


    dann hat er Karte (und Handy) über ein Jahr selbst benutzt.


    > Kann jemand eine Erklärung dafür liefern?


    Vermutung: er hat Dir das Handy mit einer anderen Loop verkauft, weil er die Nummer behalten wollte.


    Wie man das Problem ohne den Erstbesitzer lösen kann, hab ich keine Idee.


    Gruß, Wolfgang

  • Es kann schon sein, daß er mir eine andere Loop-Karte dazu verkauft hat. Soll aber eigentlich nicht das Problem sein.


    Die Tatsache, daß o2 die IMEI überhaupt nicht in der Datenbank hat, finde ich viel merkwürdiger. Es ist aber (wie oben geschrieben) definitiv ein Loop-Handy.
    :confused:


    Gruß, handy-andy

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