RCS-e kommt! Der Rich Communication Services (RCS) Thread


  • tja, das mag bei dir so sein. ich hab mehr kontakte in imessages denn je. ich stehe kurz davor whatsapp endlich löschen zu können, da fast alle android kontakte threema nutzen... echt gut.

    Das klingt nach einer komplett anderen Welt als bei mir - bei mir sieht es in etwa so aus:


    Facebook: ~95%
    Instagram: ~90%
    WhatsApp: ~90%
    iMessage: ~15%


    Den ganzen Rest, wie BlackBerry Messenger, Threema, Signal, etc. kann man hier komplett vergessen, die duerfte alle unter der "1% Huerde" liegen"



    Das finde ich eigentlich Alles nicht so wichtig. Maches waere zwar schon nett, wie z.B. die Integration ins System, aber ehrlich gesagt hab ich mich daran gewoehnt das es so ist wie es eben ist.


    Wenn dann haette man den MMS Standard erweitern muessen noch bevor WhatsApp und Co. populaer wurden. Oder Google haette etwas anbieten muessen gleich als die Nutzer vom iPhone zum Android Smartphone gewechselt sind.


    Aber jetzt wuerde fast niemand mehr wechseln.

  • Lies es so:


    95 % (von 100% der Freunde) nutzen Facebook
    90 % (von 100% der Freunde) nutzen Instagram
    90 % (von 100% der Freunde) nutzen WhatsApp
    15 % (von 100% der Freunde) nutzen iMessage


    man kann auch manchmal sachen absichtlich falsch verstehen ...

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • 95 % (von 100% der Freunde) nutzen Facebook
    90 % (von 100% der Freunde) nutzen Instagram
    90 % (von 100% der Freunde) nutzen WhatsApp.


    Ohnehin alles Facebook.


    Gerade in Gruppen moechte man nicht unbedingt das jeder die eigene Telefonnummer bekommt. Und auch so gibt es fluechtige Bekanntschaften denen man erstmal lieber nur einen Nickname statt der Telefonnummer geben wuerde.


    Das alles:


    - Gruppenteilnehmer sehen nicht meine Telefonnummer
    - Kontakt auch über Nick statt über Telefonnummer


    und noch viel mehr:


    - vier Accounts (Nummern) pro Endgerät in einer App auf einem Endgerät offiziell ohne Tricks
    - gleicher Account parallel auf mehreren Endgeräten. also Smartphone, Laptop, PC usw.
    - 1,5 GB Dateiversand
    - ohne Ende Sticker


    geht mit Telegram und natürlich nicht mit WhatsApp.


    Telegram nutzen trotzdem nur 25 % meiner Kontakte, WA dagegen nahezu 100 %. Die große Masse ist bei Facebook (Facebook, Insta und WA), zwar unglücklich, will aber trotzdem dort bleiben, weil alle da sind.


    Der Kuchen ist verteilt.

  • Das waeren natuerlich schon tolle Features, aber solange man darueber niemanden erreichen kann weil es keiner nutzt, bringt es leider nichts.

  • Telegram, besonders Telegram X ist ein toller Messenger

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!