Verbleib der Zeitschrift "Handy Magazin"

• Zitat

Finde die "My Handy" ist mehr in die Teenie-Bravo-Zielgruppe einzureihen. Viel bunte Bilder und wenig dahinter

"wenig dahinter"? Na, dann lies mal die Testberichte der connect. Da steht nun noch weniger drin, außerdem kann der erfahrene Leser ja auch selber entscheiden, was er glauben will und was nicht.
    Ich informiere mich ja auch fast nur im Telefontreff, aber es ist auch angenehm, mal eine Zeitschrift durchzublättern und mit Bildern und Text (ohne Ladezeiten) ein paar nette Berichte (immerhin redaktionell bearbeitet, kein Foren-Stückwerk) serviert zu bekommen.

Zu meiner vorigen Frage: warum sind die "Testberichte" (in denen nur über die Maße der Tastatur referiert wird) aus der funky denn immer drei Monate zu spät? Die Handys wurden dann schon längst in my Handy, teilweise auch in connect getestet.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• es gibt news! gerade per emeil reingekommen:

Mobile Welt / Telekommunikation + Mobile Computing für Einsteiger und
    > Fortgeschrittene
    >
    > Moers (ots) - Im schnellen Markt der Telekommunikation sorgt ab
    > sofort "Mobile Welt" für den nötigen Überblick. Der Newcomer im
    > Segment der Special Interest Titel setzt auf nachvollziehbare Tests,
    > verständliche Sprache und hält auch mit Kritik nicht hinter dem Berg.
    > Im Fokus der Erstausgabe stehen brandaktuell alle Neuerscheinungen von
    > Nokia und Siemens, darüber hinaus liefert die Redaktion erste Tests zu
    > den Top-Neuheiten im Bereich Notebooks und Organizer.
    >
    > Zweiter Schwerpunkt des frisch gestylten Magazins ist der
    > Serviceteil: Marktübersichten aller aktuellen Mobiltelefone sowie der
    > interessantesten Notebooks und Organizer erleichtern den Vergleich und
    > die Kaufentscheidung, umfangreiche Tarifinfos und Anleitungen zur
    > Konfiguration erlauben den effektiven Einsatz von Handy und Co.
    >
    > "Mobile Welt" erscheint zweimonatlich zum Preis von Euro 2,90.
    > Nähere Informationen zum Titel erhalten Sie beim Verlag:
    >
    > ots Originaltext: VU Verlagsunion KG
    > Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=16653
    >
    > Pressekontakt:
    > Plugged Media GmbH
    > Zechenstr. 40
    > 47443 Moers
    > Telefon: 02841 - 88 77 60
    > Telefax: 02841 - 88 77 629
    > info@mobilewelt.com

• Zitat

Im schnellen Markt der Telekommunikation sorgt ab sofort "Mobile Welt" für den nötigen Überblick.

und

Zitat

"Mobile Welt" erscheint zweimonatlich zum Preis von Euro 2,90.

Das ist ein wenig widersprüchlich. Eine Zeitschrift, die in diesem wie gesagt schnellen Markt nur alle zwei Monate erscheint - macht das soviel Sinn?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich habe mir jetzt mal die "mobile welt" für 2,90€ gekauft, es ist vom Aufbau und von den Berichten her fast genauso wie das "Handy Magazin", aber jetzt mit mehr Notebooks...

• Natürlich ist der Aufbau derselbe, es sind ja auch dieselben Redakteure. ;) Dass nun auch ein paar Notebooks getestet werden, stört mich eher weniger. Was zählt, sind die Testberichte, die finde ich endlich wieder gelungen, so wie im alten "Handy Magazin". :) Aufzählung der wichtigen Vor- und Nachteile, kompaktes Datenblatt, gelungene Fotos, keine "Schleimerei" oder sowas, eben vernünftige neutrale Berichterstattung.
    Schade bleibt nur, dass die Zeitschrift eben alle zwei Monate erscheint. Wahrscheinlich werd ich sie aber doch regelmäßig kaufen oder gleich abonnieren.

• Zitat

Ich habe mir jetzt mal die "mobile welt" für 2,90€ gekauft

Ich habe sie mir auch gestern gekauft und muß sagen :flop:

Was mir total zusagt,wie Aktuell sie doch ist:D mitte August kommt die nächste Ausgabe,in welcher dann der Testbericht vom t610 zu finden ist.Der Mobilfunkmarkt ist schnellebig klar,aber 3 Monate warte ich auch nicht auf ein Testbericht.

Ich denke das die Zeitschrift, im anbetrachte der bereits existierenden Fachzeitschriften,bald wieder weg aus dem Regal ist.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Mobiltelefone und Pager gibt es weiterhin,ab nur als Fachhandelsblatt unter dem Namen"Telecom Handel".

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Es gibt doch soviele Leute, die ewig brauchen, um sich für ein Handy zu entscheiden und dafür ist die Zeitschrift wohl gedacht! Nur mit Aktualiät zu werben ist wohl ein Fehler!:D :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!