Im letzten Jahr hab ich noch mit Begeisterung das "Handy Magazin" gelesen, weil es gute (und ausführliche) Testberichte über Handys beinhaltete, die Redakteure einen tollen Stil hatten und überhaupt die Aufmachung zwar nicht super, aber in Ordnung war. Nachdem ich die Ausgabe 12/02 gekauft hatte, sollte ein Sonderheft erscheinen (mit allen Test).
Dieses Sonderheft war auch noch im Handel erhältlich, aber das danach folgende Heft 2/03, welches z.B. über GSM-Historie berichten wollte, fand sich in keinem Kiosk mehr.
Was ist mit der Zeitschrift passiert? Ist der Verlag pleite gegangen? Hat sie sich nicht gut genug verkauft? Ich kann mir das nicht vorstellen, es war die einzig gute Handyzeitschrift auf dem Markt. Die connect hat doch nur superkurze Testberichte (und nur 1-2 pro Ausgabe), die funky dagegen testet nur, was sie gerade will (egal wie alt das Handy ist) und gefällt mir nicht so gut.
Die Internetseite vom handymagazin http://www.das-handy-magazin.de ist leider auch nicht mehr erreichbar. Wer weiß, was passiert ist und ob es eine Chance gibt, dass diese Zeitschrift "wiederkommt"?