Verbleib der Zeitschrift "Handy Magazin"

• Im letzten Jahr hab ich noch mit Begeisterung das "Handy Magazin" gelesen, weil es gute (und ausführliche) Testberichte über Handys beinhaltete, die Redakteure einen tollen Stil hatten und überhaupt die Aufmachung zwar nicht super, aber in Ordnung war. Nachdem ich die Ausgabe 12/02 gekauft hatte, sollte ein Sonderheft erscheinen (mit allen Test).
    Dieses Sonderheft war auch noch im Handel erhältlich, aber das danach folgende Heft 2/03, welches z.B. über GSM-Historie berichten wollte, fand sich in keinem Kiosk mehr.

Was ist mit der Zeitschrift passiert? Ist der Verlag pleite gegangen? Hat sie sich nicht gut genug verkauft? Ich kann mir das nicht vorstellen, es war die einzig gute Handyzeitschrift auf dem Markt. Die connect hat doch nur superkurze Testberichte (und nur 1-2 pro Ausgabe), die funky dagegen testet nur, was sie gerade will (egal wie alt das Handy ist) und gefällt mir nicht so gut.

Die Internetseite vom handymagazin http://www.das-handy-magazin.de ist leider auch nicht mehr erreichbar. Wer weiß, was passiert ist und ob es eine Chance gibt, dass diese Zeitschrift "wiederkommt"?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ich habe auch keine Ausgabe mehr gefunden. Vielleicht sind die Pleite. Besser als die Connect waren die schon, funky finde ich trotzdem noch die bessere Wahl. Wenn man hier regelmäßig mitliest, braucht man sowieso keine Zeitung mehr. Aber trotzdem ertappt man sich am Bahnhof manchmal, wie man eine der tollen Zeitschriften mitnimmt... ;)

• Komisch, ich hab die Zeitschrift mit dem erwähnten GSM Artikel noch in
    nem Kaufland Discounter gefunden. Ist jetzt aber schon eine Weile her.
    Der Artikel war aber nur 2 Seiten lang und das meisste hab ich eh schon gekannt. Das einzige was ich nicht wusste war dass A-Netz Teilnehmer nur von sich aus telefonieren konnten aber nicht erreichbar waren.

Über die Denic gibts über die URL vom Handy Magazin jedenfalls keine Auskunft.

B.

• Warum gehen immer die guten Zeitschriften pleite? Also immer diejenigen, die ich mag, gehen nach 1-2 Jahren hops. :(

cem_kara: Der Artikel sollte aber noch einen zweiten (und dritten?) Teil haben.
    Die Ausgabe ist noch erschienen? Merkwürdig, ich konnte sie schon nicht mehr finden. Es wurde aber nicht angekündigt, dass sie aufhören?

jonasm: Stimmt schon, wenn man hier mitliest, bekommt man alles neue mindestens drei Wochen vorher zu lesen. Testberichte sind sowieso viel früher zu lesen, irgendjemand kauft sich immer das neueste Handy... Aber eine Zeitschrift hat auch etwas für sich. Man kann sie überall mithinnehmen, in Ruhe durchblättern, die neuesten Sachen sind geordnet dargestellt.

Könnte man nicht eine Art Telefon-Treff-Zeitschrift auflegen, in der die Neuheiten geordnet wiedergegeben werden, Testberichte mit Fotos enthalten sind und Datenblätter sowie Interneteinstellungen veröffentlicht werden? Man erfährt hier zwar alles mögliche, muss sich aber manchmal durch seitenweise Postings blättern.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Mein Favorit ist auch die Funky.Allerdings ist es nervig,das sie jedesmal später erscheint,als auf der letzten Seite angegeben.

Zitat

"Handy Magazin"

Die gefiel mir allerdings auch.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Es hätte hier wohl reinzufällig keiner Lust den Artikel über die GSM bzw Funknetz History einzuscannen und online zu stellen, oder? Klingt nämlich sehr interessant... :rolleyes: ;)

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Wieder mal ein Verlag die dachten man könne schnell Geld verdienen indem man einfach so mir nix dir nix eine Zeitschrift zum Thema Handy/Mobilfunk auf den Markt schmeisst. Daran sind schon viele gescheitert, ich denke da z.B. an die "0800" oder an die "Newcom".

Auch die "Mobilfunk-News" ist nur ein Abklatsch bzw eine leicht veränderte
    Version der ehemaligen "das Telefon" welches noch früher "Mobiltelefon und Pager" hieß. Selbst die "Funky" war insolvent und wurde von einer Mitarbeiterin aufgekauft und somit gerettet.
    Tja - gegen die "Connect" kommt halt die Konkurrenz einfach nicht an....

• Dabei ist die Connect doch sch*! Steht viel heiße Luft drin auf 120 Seiten, die Hälfte davon dreht sich noch nicht einmal um Handys (okay, es heißt Connect, aber eine reine Handy-Zeitschrift wäre mir lieber). Was hat die Connect, was z.B. das Handymagazin nicht hatte? Es WAR besser, aber irgendwie setzen sich gute Zeitschriften selten durch.

Mal was anderes, wie wär's denn, wenn man selber eine Internet-Zeitschrift herausbringt mit allen Infos, die man hier im Telefon-Treff sammelt? Es muss ja nur etwas Ordnung in die Sache gebracht werden, und irgendjemand muss ein Layout entwickeln. Der Rest geht in Windeseile über die Bühne. Wer hat Lust dazu? Meldet sich ein Redakteur freiwillig? (Ich, ich!)
    Ich weiß, dazu gab es mal einen Thread, den find ich aber gerade nicht.

• Zitat

Dabei ist die Connect doch sch*! Steht viel heiße Luft drin auf 120 Seiten, die Hälfte davon dreht sich noch nicht einmal um Handys (okay, es heißt Connect, aber eine reine Handy-Zeitschrift wäre mir lieber). Was hat die Connect, was z.B. das Handymagazin nicht hatte? Es WAR besser, aber irgendwie setzen sich gute Zeitschriften selten durch.

Das sehe ich auch so.:top:

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!