Ich glaube der Verlag hat das Handy Magazin eingestellt! Meines Wissens haben sich die Redakteure einen neuen Verlag gesucht! Auf der Cebit ist mir so eine "Vor"-Ausgabe mit dem gleichen Chefredakteur in die Hand gefallen... hieß glaube ich mobile welt oder so ähnlich! Aber bisher habe ich die Zeitung noch nirgendwo gesehen! ![]()
Verbleib der Zeitschrift "Handy Magazin"
-
-
-
"Mobile Welt"? Noch nie gehört... die einzigen Zeitschriften am Kiosk zur Zeit sind doch Connect, Funky und Mobilfunk :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
"Mobile Welt"? Noch nie gehört... die einzigen Zeitschriften am Kiosk zur Zeit sind doch Connect, Funky und Mobilfunk :confused:
er schreibt ja auch, dass es eine Vor-Ausgabe war. Wahrscheinlich ist die Zeitung sonst noch gar nicht erschienen. -
also neue infos, ab 15.05. soll wohl die erstausgabe der "mobile welt" auf den Markt kommen!:)
-
Zitat
Original geschrieben von Maginal
also neue infos, ab 15.05. soll wohl die erstausgabe der "mobile welt" auf den Markt kommen!:)Ich gebe ihr höchstens 1 Jahr, wenn nicht noch weniger.
-
Bist du ein Prophet?Marktlage ist zwar momentan wirklich nicht gut, aber schaum mer mal.:p
-
Prophet ? Dann könnte ich bei der Ziehung der Lottozahlen ja...:D
Aber mal ernsthaft: Die einzige Mobilfunkzeitschrift die sich über all die Jahre gehalten hat ist und bleibt die Connect - gleichgültig welch Kompetenz man ihr auch zugesteht. Ansonsten gibt es ja sowieso nur noch die Funky und die Mobilfunk news. Erstere ist nachdem der damalige
Herausgeber insolvent war von einer Mitarbeiterin quasi vor dem Untergang gerettet worden, die Mobilfunk ist die 3te (oder gar 4te ?) Auflage der ehemaligen "Mobiltelefon und Pager". Danach wurde "Das Telefon" daraus, jetzt ein neuer Versuch als "Mobilfunk-news". Diese ist meiner Ansicht nach aber die imkompetenteste der Drei. -
Was ist mit der Zeitschrift "my Handy"? Diese gefällt mir sehr gut von den Testberichten her, auch von der Aufmachung und den Berichten drumherum. Zudem wirkt sie nicht vollgestopft und angeberisch wie die connect.
Und was mir noch auffällt: "my Handy" hat Testberichte früher als die connect und vieeel früher als "funky handy".Ich meine, in der nächsten Ausgabe am 21. Mai kommt schon das SL55 im Testbericht vor, das wird frühestens in zwei Monaten in der funky erscheinen. Wie kommen diese Zeitunterschiede zustande? -
Ich habe "My Handy" in der Aufzählung erst gar nicht erwähnt. Von einer "Fachzeitschrift" erwarte ich zumindest wenigstens einigermaßen korrekte Daten und Fakten, wer sich aber mal die Mühe macht die "My Handy" Angaben gründlich durchzulesen (vor allem die Daten und Auflistung der Handys im Marktguide) wird feststellen - hier stimmt ja vielmals oft gar nichts. Weshalb? Weil diese Zeitschrift nicht wirklich testet, sondern einfach ein paar nette Bilder veröffentlicht mit z.T einfach übernommene Aussagen zu den Geräten die bei einem wirklichen Test ad absurdum geführt werden würden. :flop:
-
Finde die "My Handy" ist mehr in die Teenie-Bravo-Zielgruppe einzureihen. Viel bunte Bilder und wenig dahinter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!