Urlaub: Tipps Wörthersee

  • Hallo zusammen,
    hab leider über die Suche nix finden können. Aber hier sind doch sicherlich auch ein paar User, die sich am Wörthersee auskennen oder gar da wohnen, oder?


    Wir planen im Sommer einen Urlaub am Wörthersee.
    Kann ihr jemand evtl. Orte empfehlen, in denen wann schön Urlaub machen kann?


    Es sollte halt etwas los sein, damit man am Abend auch mal bummeln gehen kann usw.


    Da gibts ja Velden, Pörtschach, Klagenfurt usw.


    Habt ihr ggf. Geheimtipps was schöne Hotels angeht? Sollte mit Frühstück sein.
    Toll wäre z.B. das Linder Seehotel in Klagenfurt (mit Seeblick). Ist allerdings nicht ganz billig.
    Vielleicht gibts ja preislich attraktivere Hotels, die jemand im Hinterkopf hat.
    Zeitraum wäre wohl der Juli.
    Wir sind 2 Erwachsene und 1 Kleinkind.


    Danke
    Gruß aus HH

  • Hotel oder Appartementhaus?

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Also das Nachtleben dort finde ich eher nicht so prickelnd.
    Wenn man allerdings nur mal nen Drink in ner Bar nehmen will, ist es doch ausreichend.


    Die Gegend rund um den Wörthersee bietet ein großes Ausflugspotential. Auf alle Fälle den Pyramidenkogel anschaun, für ganz Mutige konnte man dort sogar Bungeejumping machen.
    Abends dann nach Velden oder Klagenfurt. In Pörtschach ist nicht so viel los.


    Vom Hotel her kann ich dir leider nicht helfen, da wir immer nur in einer Frühstückspension waren.


    Gruß

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Wir waren in Pörtschach. Leider gibts die Pension nicht mehr. Dort ist leider die Besitzerin vor ein paar Jahren verstorben.

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

  • Etwas ab vom Schuss (sofern das in Klagenfurt geht :D), aber der http://www.prechtlhof.com/ war recht gut.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • So, haben nun was nettes in Velden gefunden.


    Hat evtl. noch jemand ein paar nette Ausflugstipps, die man am Wörthersee unbedingt machen sollte?


    Gibts ggf. einen netten Outlet-Center in der Nähe oder in Norditalien?


    Danke
    Gruß aus HH

  • Ist bei mir schon einige Zeit her, aber Adidas hatte wohl einen Lagerverkauf (glaube in Klagenfurt).


    Ausflugsziele:


    - Minimundus: Die Welt im Miniaturformat, vorallem für Kinder sehr interessant.
    - Pyramidenkogel: Aussichtsturm in Maria Wörth.
    - Tropfsteinhölen: Gibt es in der Umgebung einige.
    - Wasserskishow: Im Sommer wird am Wochenende an der Strandpromenade in Pörtschach eine Show gezeigt. Genaue Termine kann ich dir aber nicht sagen.


    Was uns auch einige Male spass gemacht hat, war die Wanderung durch die Tscheppaschlucht.
    http://tscheppaschlucht.at/



    Gruß

    iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!