Festnetz-Telefon mit Telefonbuch

• hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche ein Festnetztelefon mit Telefonbuch. Ok, soweit nicht sehr spannend. Aber ich brauch ein zweites Telefon im Büro. Habe momentan so ein (ich glaube) gigaset. Klappt ja alles ganz gut, nur die sache mit den eingespeicherten nummern nervt mich. Was ich in dem einen telefon speicher, ist natürlich nicht im zweiten telefon zu finden. Gibt es da modelle die die nummern "anders" speichern ? Also nicht lokal ??? Gruß Pik7

• Du willst mehrere Mobilteile, die auf das selbe Telefonbuch zugreifen?
    Und beide Mobilteile, sind an der selben Basis angemeldet?

Falls ja, eine Fritzbox Fon kann das. Die Telefonnummern und Anruflisten werden zentral in der Fritzbox gespeichert, die als Dect Basisstation fungiert.

• Schnurlos ist nicht so meine Baustelle, aber wenn ich nicht irre, geht da bei einigen Gigasets auch "synchronisieren" der Telefonbücher - fragt mich allerdings nicht, wo man das da findet.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Die aktuellen Gigaset Telefone syncronistieren sich auch mit Outlook. Ein Festnetztelefon das sich mit ActiveSync abgleicht kenne ich nicht... Wenn jemand eins findet bitte bei mir melden!

• Mit manchen FritzBox und aktueller (Beta-)Firmware kannst Du jetzt sogar Google-Telefonbücher einbinden!

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• ah ok.....also gibt es sowas. Dann werd ich mich mal im Fachhandel nach solchen Geräten auf die Suche machen.
    Vielen Dank
    Pik7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!