S55 hat Adressbuch gefressen

• Hi, ich stehe momentan vor einer ziemlich bitteren Situation:
    Als ich gestern abend mein Adressbuch durchgegangen bin, fiel mir ein Kontakt auf, der "Daniel?S" hieß, das sollte eigentlich meine Visitenkarte sein. Nur fiel mir auf, dass ja der Nachname nicht ausgeschrieben war und hinter dem Vornamen stand und nicht wie gewohnt dahinter. Als ich den Eintrag auswählen wollte hat sich das Handy dabei mit einem kurzen "Brummen" aufgehängt.
    Nachdem ich das Handy wieder angeschaltet hatte konnte ich den Eintrag dann in der Übersicht löschen. Daraufhin tauchte ein anderer, zuvor korrekter, Eintrag auf der so aussah: "??????6??Simon". Auch diesen Eintrag wollte ich dann über die Übersicht löschen, dabei ist das Handy dann aber leider abgestürzt. Als ich dann, nachdem ich das Handy wieder eingeschaltet hatte und in's Adressbuch wollte kam nur die Meldung "Laufwerk Fehler!". Auch ein "Optimieren des Dateisysstem half nix.
    Wieder zuhause angekommen hab ich erstmal über den Explorer die *.adr Dateien gesichert und ein BackUp aufgespielt, was auch nix brachte, wieder die "Laufwerk Fehler!" Meldung. Gut, konnte ja jetzt ohne Gefahr das System formatieren.
    Jetzt wollte ich danach die alten Adressbuchdateien aufspielen, aber jetzt gibt mir das Handy die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe die aktuellen Dateien zu löschen - "Zugriff verweigert". Es bringt auch nix die momentanen Dateien umzubennen und dann die alten/richtigen aufzuspielen - das Handy greift nicht darauf zu.

Kann mir vielleicht bitte jemand sagen, was ich jetzt machen soll? Ich bin total am Ende, ich brauch mein Adressbuch echt wirklich dringend, weil ich einige der Nummern heute noch brauche und sie nirgendwo anders gespeichert habe.

Ich bitte gnädigst um Eure Hilfe, danke schon Mal im Vorraus!!

Edit: Der Foren-Zeichensatz kennt anscheinend das oben verwendete Zeichen nicht mehr, also anstelle der ? denkt Euch einfach einen Punkt in der Mitte, also sozusagen ein Multiplikationszeichen ;).

• Schon getestet?

1. Ordner "Adress book" auf FP (oder anderem Datenträger) sichern

2. FlexMem formatieren (vorsicht betrifft dann nicht nur das Adressbuch) oder eben zum Test im Adressbuch "Alle Einträge löschen"

3. S55 neu booten

4. die drei Dateiendungen im Ordner "Adress book" des S55 umbenennen z. B. *.adrold

5. die gesicherten drei *.adr-Dateien in diesen Order zurückkopieren

6. S55 neu booten

7. die umbenannten Dateien löschen - fertig

Gruß M.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Vielleicht gibt es hier oder hier ja auch noch Lösungen. Habe mir die nicht durchgelesen, aber handeln vom gleichen Thema...

Grüße, Jens

• Das gleiche ist mir auch passiert. Ich hatte auch solche merkwürdigen Einträge im Adressbuch zu stehen und habe versucht diese zu bearbeiten. Es geschah das selbe wie bei dir: auschalten und dannach war das Adressbuch weg. Ich habe auch x-Mal probiert wieder die ADR-Dateien zu kopieren und zu öffnen, da kam immer nur Laufwerkfehler.
    Ich hatte zum Glück noch das Adressbuch im S45,damit ließ sich der "Schaden" gering halten .Einfach per IRDA gesynct und es war wieder da, bis auf ein paar Nummern...
    Du wirst IMHO also keine Chane haben das noch zu retten.

• Ok, ich hab jetzt ein BackUp von vor 4 Monaten drauf.

Gibt es eine Möglichkeit die gesicherten .adr Dateien, die ich hatte als ich das Adressbuch nicht benutzen konnte auszulesen um neue Nummern rauszuholen? Es sind nicht viele, aber ein paar fehlen mir. Gibt es da ein Programm oder ist das mit irgendeiner Siemens Software möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Flashhead
    Ok, ich hab jetzt ein BackUp von vor 4 Monaten drauf.

Gibt es eine Möglichkeit die gesicherten .adr Dateien, die ich hatte als ich das Adressbuch nicht benutzen konnte auszulesen um neue Nummern rauszuholen? Es sind nicht viele, aber ein paar fehlen mir. Gibt es da ein Programm oder ist das mit irgendeiner Siemens Software möglich?

Ich denke das hierfür das Ende in diesem Thread ganz brauchbar ist ;)

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Flashhead
    Geht nicht, kommt wieder "Laufwerk Fehler!" :(.

Aber das Formatieren übers Tel oder besser über die Siemens-Software funzt schon?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!