Langläufer mit ActiveSync

  • Da ich öfter im Ausland bin benötige ich ein Zweithandy und bin auf der Suche nach einem Gerät, welches ein echter Langläufer ist. Neben dem Telefonieren ist mir an Funktionen nur wichtig, dass es Bluetooth hat und - das dürfte jetzt eine Einschränkung werden - ActiveSync, also Kontakte und Kalender über Exchange ActiveSync synchronisieren kann.


    Es wäre mir lieber, wenn es kein Smartphone wird, also ruhig mit normaler T9 Tastatur und kleinem Display. Eines mit guter Ausdauer, dass man sich gerne ans Ohr hebt, mit guter Empfangsleistung und Sprachqualität.


    Könnt ihr da eines aus dem aktuellen Sortiment der üblichen Verdächtigen empfehlen?

  • Hallo,
    ich persönlich kann das C5 nur empfehlen. Der Akku hält bei mir etwa eine Woche (alle 15 Minuten sync, 24h an, GSM only). Display und Kamera sind OK. Die Tastatur finde ich klasse. Wahrscheinlich gibt es aber auch noch bessere Langläufer.


    Gruß Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von e71
    Kontakte und Kalender über Exchange ActiveSync synchronisieren

    Diese Funktion kommt bereits in der 50 €-Klasse an, siehe das neue Nokia 302 (Series 40) und bald auch im Nokia 303. Auch Samsung hat seit ein paar Jahren dies bereits in den einfachen Telefonen inklusive.


    Problem: Geht der Client nicht, darfst Du zum nächsten Telefon greifen. Daher: Nimm ein „Smartphone“ wie das Nokia C5-00 5MP oder ein altes Modell mit Symbian, das sich bewährt hat; beispielsweise das Nokia E51. Im Notfall kannst Du dann nämlich den Client austauschen, beispielsweise gegen RoadSync.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!