Sony Xperia P Offiziell vorgestellt

  • Also ich komme mit der Energiesparfunktion (wenn das Phone eine bestimmte Zeit nicht benutzt wird, dann schaltet es z.B. den Datenverkehr ab, Anrufe und SMS kommen aber durch) und circa. 1 Stunde Musik hören am Tag, über den Tag verteilt WhatsApp, Mails abrufen, ca. halbe Stunde surfen und 3-5 Telefonate auf gute 2 Tage, dann muss ich wieder laden. Ungefähr wie bei meine Iphone 4S vorher. Also meiner Meinung nach wesentlich besser als vor dem Update, das war eine Katastrophe!

  • Keine Telefonate mehr möglich bzw. kann man auch keine annehmen


    Hallo Leute,
    mein Sohn hat ein Xperia P und seit ein paar Tagen kann er weder telefonate annehmen oder selbst welche tätigen.
    Wenn ich ihn anrufe dann geht einmal der Ruf durch und dann kommt die Mailbox.
    Wenn mein Sohn jemanden aus den Kontakten oder Ruflisten annrufen will dann passiert gar nichts wenn er auf den grünen Hörer tippt.
    Hat jemand ne Idee ob ne App dafür verantwortlich ist oder woran es liegen kann?
    Ich möchte ungern reklamieren und dann sagen die von Amazon mir das es ein simpler Fehler war, das wäre mir nach 17 Jahren mit Mobiltelefonen echt peinlich.
    Ich wollte erstmal probieren ob ich es mit zurücksetzen hinbekomme, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Vielen Dank im voraus
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • Zurücksetzen hat geholfen


    Hallo Leute,
    das erste zurücksetzen hat noch nichts gebracht (alle Benutzereinstellungen zurücksetzen) aber das komplette auf Werkzuststand hat geholfen.
    Leider weiß ich dadurch immer noch nicht woran es gelegen hat aber ich vermute das da irgendeine App oder sonstige Einstellungen dafür verantwortlich waren.
    Die Google Kontakte konnten nicht angerufen werden wohl aber Nummern die das Telefon nicht kannte, scheint eher ein Fall für das Forum Android zu sein.
    Gruß
    Holger

    Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

  • hm ich hätte da mal eine frage. Eine zeitlang was ja zu lesen dass das xperia p probleme bei der gelb grün darstellung hat. Wurde das mittlerweile behoben?

  • Ist das normal das das ewig dauert wenn man die Apps aus dem Store lädt? Bei 5MB zum Beispiel dauert es mindestens 10 Minuten...Per WLAN..
    Oder bin ich nur vom Xperia S verwöhnt dass das da so schnell ging? Machen die 0,5 GHz soviel aus anscheinend?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Ist das normal das das ewig dauert wenn man die Apps aus dem Store lädt? Bei 5MB zum Beispiel dauert es mindestens 10 Minuten...Per WLAN..
    Oder bin ich nur vom Xperia S verwöhnt dass das da so schnell ging? Machen die 0,5 GHz soviel aus anscheinend?


    Nein, das ist nicht normal. Vielleicht mögen sich Dein Router und das Modem des P nicht?
    Ich habe das U mit demselben NovaThor SoC, da läuft alles "Normal" schnell.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Geht wieder seit Dienstag normal, lag wohl am Store, Kumpel hatte das auch das es so lahm ging.


    Wir sind ja wohl dann die letzten die JellyBean kriegen, das S ist als nächstes dran im Mai..


    Wie stellt man das aus das sich das Display beim Laden nicht dreht? Bildschirm automatisch drehen hab ich ausgeschaltet, aber dreht sich trotzdem :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!