Sony Xperia P Offiziell vorgestellt

  • Kein GPS Fix nach JB Update


    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Jelly Bean ist da :) Ich lad gerade :top:


    Moin,
    beim meinem xperia p ist seit dem Update auf JB die GPS Funktion gestört. Der Fix hat mit ICS regelmäßig nur ein paar Sekunden gedauert. Jetzt geht (an den selben Stellen) trotz A-GPS so gut wie gar nichts mehr. Wenn überhaupt erfolgt ein Fix erst nach 5 bis 15 Minuten. "Reparatur" der Software über den Sony PC Companion (mit Verlust aller Daten) hat nix gebracht. Hat das Problem noch jemand hier?

  • Hallo
    und vielen Dank für die Infos.
    Ich habe nach einigem Rumprobieren am Wochenende für mein Gerät einen Workaround gefunden:
    - Der GPS Fix dauert nach jedem Neustart und auch nach mehrstündiger Inaktivität (ca 6 Stunden) des GPS Empfängers (standby) extrem lange (mehr als 10 Minuten). Ist ein Fix erfolgt, läuft hingegen bei erneutem Starten einer GPS-App, zB google maps, alles rucki zucki ab auch an verschiedenen Orten, solange die "Pause" nicht zu lang ist.
    - Abhilfe für die Probleme bei Neustart schafft bei mir das tool "GPS Data" aus dem playstore, das ich zusammen mit diversen anderen GPS-tools durchprobiert habe. Lasse ich GPS Data nach einem Neustart oder mehrstündigen standby "vorweg laufen", dauert der Fix so zwischen 30 Sekunden bis 1 Minute. Damit kann ich persönlich leben.
    - Es scheint so, als ob das eingebaute GPS tool nach einiger Zeit die Satellitendaten wieder vergisst und aus irgendwelchen Gründen die A-GPS Daten nicht verarbeiten kann.

  • Interessant. Beim neuen ICS-Update .89 für das XU (gleicher NovaThor) ist auch das GPS gestört, mit gleichen Symptomen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Genau deswegen möchte ich bei 2.3.7 Build-Nummer 6.0.B.1.564 bleiben.


    Wie schalte ich die "Benachrichtigungen" für "Neue Systemaktualisierung verfügbar" endgültig ab?


    Finde nix in den Einstellungen der App Update Center.


    Oder gibt es zufriedene User mit 4.0.4 auf dem Xperia P und der Umstieg lohnt wirklich?


    Groß
    Händy-Män

  • FW Update für Xperia P


    Moin,
    seit einigen Tagen ist die Version 6.2.A.1.100 für das P über den sony pc companion verfügbar. Der Album-Bug ist wohl weg. Gefühlt klappt bei mir jetzt auch der GPS-Fix schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!