Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Schon wieder ein Montagsphone? So wie in dem anderen Videotest der hier verlinkt wurde? Gibt's scheinbar haeufig. Hm, in einem Test des 808 ein anderes Geraet ranzunehmen waere wohl nicht wirklich zielfuehrend. Wie oben schon geschrieben: Waere der Test unproblematisch abgelaufen wuerde es hier niemanden interessieren. Der Schutz- und Verteidigungsreflex erscheint sehr ausgepraegt.
Und bei dir trifft das Gegenteil zu... Nur am nörgeln etc. sobald es um Nokia geht. Wieso umgehst du diese Threads dann nicht einfach und schreibst in passende Threads wie toll du dein Gerät findest?
Nun BTT... -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Und bei dir trifft das Gegenteil zu... Nur am nörgeln etc. sobald es um Nokia geht. Wieso umgehst du diese Threads dann nicht einfach und schreibst in passende Threads wie toll du dein Gerät findest?
Nun BTT...Dies kann ich nur unterschreiben.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Für alle, oben links im Display = Leuchte Ein/Aus
Lustigerweise nicht drückbar WÄHREND gefilmt wird, man muss Pause drücken, Button klicken und weiter filmen.
Und zu den unscharfen Bildern: Leute akzeptiert das doch endlich, es ist absolut kein Problem mit dem 808 furchtbar unscharfe Fotos zu schießen. Und in meinen Augen darf das echt nicht sein.
Leute die behaupten die Bilder wären nicht richtig geknipst sind einfach nur Fanboys. Dabei dachte ich immer, ICH wäre ein Nokia Fanboy. Die Automatik, vor allem die Belichtungsautomatik ist beim 808 stark verbesserungswürdig!
Das 808 macht echt super Bilder, bei Sonne, auch nachts mit Blitz etc. Da gibts nix besseres. Aber in manchen Situationen kommt einfach nur Murks raus. Verwackelt und unscharf. Und da bin ich von meinem auch sehr enttäuscht. PUNKT!
-
...zum Thema Bilder gibt es doch einen eigenen Thread mit Bildern gemacht mit dem 808 von usern für user, und so schlecht sind die allesamt nicht

-
Zitat
...zum Thema Bilder gibt es doch einen eigenen Thread mit Bildern gemacht mit dem 808 von usern für user, und so schlecht sind die allesamt nicht
Soll ich mal den ganzen Schrott hochladen, den mein 808 so macht?
Natürlich werden da nur die top Bilder hochgeladen...
Von denen kann ich auch welche hochladen, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit.
Ich hab doch hier in diesem Thread schon mal Bilder hochgeladen, die die extreme Verwackelungsproblematik zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Soll ich mal den ganzen Schrott hochladen, den mein 808 so macht?Lieber nicht, unbequeme Wahrheiten sind hier nicht gerne gesehen

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Lieber nicht, unbequeme Wahrheiten sind hier nicht gerne gesehen
Naja so unbequem ist das garnicht, die verwackelten 808 Bilder sind immer noch besser, als die besten Bilder der meisten anderen Handycams, aber dass das 808 durchaus verwackelt ist eben die Wahrheit.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Ich hab doch hier in diesem Thread schon mal Bilder hochgeladen, die die extreme Verwackelungsproblematik zeigen.Und es wurde von einem anderen user bereits der Videobeweis erbracht das es bei anderen 808 (u.a. meinem) nicht so ist. Es ist doch ganz einfach, das 808 ist das smartphone mit der besten Kamera und hatte auch nie den Anspruch mit einer Kompakt oder gar DLSR Kamera zu konkurieren, wenn sie es dennoch in manchen Situationen macht um so besser. PUNKT!
-
Zitat
Und es wurde von einem anderen user bereits der Videobeweis erbracht das es bei anderen 808 (u.a. meinem) nicht so ist.Toll und ich hab bewiesen, dass es bei meinem so ist. Was willst du mir jetzt damit sagen?
2 von vielen 808-Geräten machen anständige Bilder, der Rest ist Schrott? Das ist doch genau das was ich meine, sowas darf einfach nicht passieren! Das ist ein Armutszeugnis für Nokia.Und dass dein 808 gar keine unscharfen oder verwackelten Bilder macht glaube ich dir einfach nicht.
Bei mir ist fast JEDES indoor Foto ohne Blitz verwackelt. Und er blitzt auch super selten (trotz Blitzautomatik), stattdessen stellt der die Verschlußzeit auf 1/33 s, da möchte ich dich mal sehen, wei du das Handy da ruhig hältst um ein unverwackeltes Bild zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!