Ich habe mein Gerät nun weitergegeben. Es wäre unfair, das Pureview zu verdammen, es ist, insbesondere in weiss, ein wirklich hübsches Gerät- mit vielen, tollen Funktionen. Insbesondere die Videokamera hat es mir angetan. Sprachqualität und haptik sind sehr gut, Akku normal (also nicht besser oder schlechter, als bei anderen Smartphones.)
Allerdings:
[QUOTE] Original geschrieben von deeass
Die Browser sind nicht so berauschend (sowohl der Standardbrowser,als auch Opera) und im Gegensatz zum Browser des Lumia800 macht es wirklich kaum Spaß. Aber da werde ich mich dran gewöhnen
/QUOTE]
Dem möchte ich beipflichten- wobei nicht so berauschend wohl eher noch untertrieben ist, selbst im opera mini: Viel zu langsamer Seitenaufbau, häufig Probleme mit der Eingabezeile- ich habe es am letzten Freitag nicht hinbekommen, auf der Kieler Woche mit dem Handy spontan herauszufinden, wo das Public Viewing stattfinden sollte.
Dazu kommt: Eine wirklich schlechte virtuelle Tastatur- und unerwartet schlechte Fotos im Makromodus.
629 Euro VHB dafür? Zu hoch, leider. Dennoch, natürlich, das mit Abstand beste Symbian Gerät.