Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Liebe Leute,

seit einigen Tagen habe ich dieses schöne Gerät. Ausgerechnet ein Punkt hakt, wie ich erst gestern festgestellt habe: die Datenverbindung via Mobilfunknetz. Hier kommt trotz Konfiguration über Internet nie eine Verbindung zustande. Die Zugangsdaten habe ich mir direkt über das Online-Interface von Debitel schicken lassen. Via Wlan funktioniert alles bestens, weshalb ich den Fehler auch erst gestern bemerkt habe.

Ich möchte das 808 nicht zurückgeben, daher die Frage: An wen soll ich das Gerät nach Eurer Erfahrung schicken: an Amazon zwecks Reparatur bzw. Tausch oder an Nokia? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

(Disclaimer: Es kann natürlich sein, dass auch die Simkarte einen Schaden hat. Da diese zwar von mir gestanzt wurde, aber im Übrigen ziemlich neu und jungfräulich ist, glaube ich das eigentlich nicht. Ich werde es trotzdem irgendwie prüfen.)

Edit: Entwarnung - es liegt tatsächlich an der Simkarte: MD verschickt über das Internet-Interface falsche Konfigurationsdaten, wie ich gerade festgestellt habe. Da kann man sich natürlich einen Wolf probieren.

• So hatte bis jetzt das Problem, nicht übers Mobilfunknetz ins I-Net zu kommen.
    Hat sich jetz auf wundersamer Weiße von selbst geklärt. :)

Edit:
    Schön dass es auch bei anderen wieder funktioniert. :top:

---
    Mir ist in den Kameraeinstellungen des Kreativmodus aufgefallen,
    dass alle Auflösungen 2MP-38MP angezeigt werden, nur 5MP fehlt.
    Ähnlich ist es im Videomodus: 720 und 360p werden angegeben,
    nur bei ausgewähltem FullHD felt die Angabe "1080p".
    Ist mir aber relativ egal solange auch das ausgegeben wird was ausgewählt wurde. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Wie funktioniert das eigentlich bei euch mit dem 808 + Hard Cover CC-3046 + Tripod Mount HH-23...?
    Oder macht ihr das Cover ab bevor ihr es am Tripod Mount befestigt?

@ djmuzi:
    Schöner Vergleich! :top:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Oder macht ihr das Cover ab bevor ihr es am Tripod Mount befestigt?

Nein, wieso auch???

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nein, wieso auch???

Weil es wahrscheinlich nicht so gedacht ist... Wenn man das Cover drauf hat wird der Tripod Mount bis an die Grenze ausgezogen. Hoffe, dass es nicht zu locker wird mit der Zeit (vor allem wenn ich dann wieder das 808 ohne Case in den Mount stecke).

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Weil es wahrscheinlich nicht so gedacht ist... Wenn man das Cover drauf hat wird der Tripod Mount bis an die Grenze ausgezogen.

Nein, da passen noch viel größere Geräte rein, außerdem sprechen wir mit dem Case vielleicht von 1-2mm mehr, da dieses auf der einen Seite am Sperrschalter sowieso ausgespart ist ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Könnte bitte jemand testen ob der Kompass im OVI Maps auch funktioniert?
    Dabei startet eine fiktive Route als Fussgänger von dort wo ihr seit und dann dreht euch um 365 Grad und die Karte muss sich mit drehen.
    THX!

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Könnte bitte jemand testen ob der Kompass im OVI Maps auch funktioniert?
    Dabei startet eine fiktive Route als Fussgänger von dort wo ihr seit und dann dreht euch um 365 Grad und die Karte muss sich mit drehen.
    THX!

Klar geht das... Und sogar sehr gut! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!