Liebe Leute,
seit einigen Tagen habe ich dieses schöne Gerät. Ausgerechnet ein Punkt hakt, wie ich erst gestern festgestellt habe: die Datenverbindung via Mobilfunknetz. Hier kommt trotz Konfiguration über Internet nie eine Verbindung zustande. Die Zugangsdaten habe ich mir direkt über das Online-Interface von Debitel schicken lassen. Via Wlan funktioniert alles bestens, weshalb ich den Fehler auch erst gestern bemerkt habe.
Ich möchte das 808 nicht zurückgeben, daher die Frage: An wen soll ich das Gerät nach Eurer Erfahrung schicken: an Amazon zwecks Reparatur bzw. Tausch oder an Nokia? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
(Disclaimer: Es kann natürlich sein, dass auch die Simkarte einen Schaden hat. Da diese zwar von mir gestanzt wurde, aber im Übrigen ziemlich neu und jungfräulich ist, glaube ich das eigentlich nicht. Ich werde es trotzdem irgendwie prüfen.)
Edit: Entwarnung - es liegt tatsächlich an der Simkarte: MD verschickt über das Internet-Interface falsche Konfigurationsdaten, wie ich gerade festgestellt habe. Da kann man sich natürlich einen Wolf probieren.