Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Bei mir hält der Akku 1,5 Tage. WLAN, Dual Mode, BT nur zeitweise ansonsten nur moderate Nutzung.

However ... für mich macht die Signalstärke des Sendemastes den größten Unterschied. Heiß, wenn ich guten Empfang habe hält der Akku deutlich länger. Auch ein häufiger Wechsel der Sendemasten ist ein Faktor, der ziemlich am Saft zerrt. Gut zu beobachten bei Autobahnfahrten. Das kann man auch prima vergleichen. Mal einfach eiune Stunde Autobahn mit einer Stunde bei gutem Empfang vergleichen.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ist doch aber bei allen Geräten so. Das ewige Einbuchen/Netzsuchen/Umbuchen kostet Energie. :)

Jo. Das ist definitiv nicht 808 spezifisch.

Manche Nutzer verlieren das aus den Augen. Ein Bekanter von mir wohnt in einer Ecke, in der ich 1 - 3 Balken GSM und kein UMTS habe. Wenn das Gerät dann auf dual mode steht, ist der erkennbar Akku schneller leer. Ganz egal ob 808 oder ein beiebig anderes Smart Phone.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Hallo,

kann man mit dem 808 seine Kontaktdaten und Termine mit WIndows Live oder google synchronisieren, wie es mit Android oder Wndows Phone auch möglich ist ?

• Feiertage

Hallo,
    gibt es eine App, wo die Feiertage in den Kalender geschrieben werden?, früher gab es das mal von smartsam... über Outlook würd ich meine Terminverwaltung durcheinanderbringen.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hannibal76
    Hallo,

kann man mit dem 808 seine Kontaktdaten und Termine mit WIndows Live oder google synchronisieren, wie es mit Android oder Wndows Phone auch möglich ist ?

Also ich habe da anfänglich auch lange rumprobiert um Kalender und Kontakte von einem gmail-account zu syncen.
    Aber so wie es bei vielen mit dem "Exchange ActiveSync" Konto mit google funktioniert, und hier auch schon beschrieben wurde, klappt es bei mir nicht :-(
    Laut google liegt das an dem Sync-Protokoll welches für Symbian seit Januar 2013 (definitiv) nicht mehr unterstützt wird. Das gilt aber nur wenn man ab Februar seine Kontakte und Kalender syncen wollte, wenn man davor schon dabei war klappt es nach wie vor, warum auch immer...
    Mit einem WP8 Phone klappt es hingegen noch bis Juni oder so.

Egal, ich habe mich jetzt bei nuevasync angemeldet, da klappt die Synchronisierung der Kontakte und Kalender über Exchange ActiveSync einwandfrei! Die ersten 10 Tage kost es nix, da kann man ausprobieren ob alles hinhaut. Die Gebühr für ein Jahr liegt dann bei 15 US$, das ist es mir wert, hab schon sehr viel Zeit mit anderen Versuchen verballert.
    Für Mail habe ich dann einfach ein gmail-Konto auf dem 808 angelegt, jetzt bin ich vollauf zufrieden :-)

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Ich bin mittlerweile zu Hosted Exchange übergegangen, da mir dieser Google-Mist echt auf die Nerven geht. Da werden nach Belieben Dienste eingestellt und geändert.

• Da hat wohl eher das N8 nach bald 3 Jahren endlich Konkurrenz bekommen, zum 808 ist es von da aus aber noch ein weiter Weg ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Da hat wohl eher das N8 nach bald 3 Jahren endlich Konkurrenz bekommen, zum 808 ist es von da aus aber noch ein weiter Weg ;)

:top:

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!