Gab es mit WhatsApp nicht mal Probleme?
Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!
-
-
-
Wenn WhatsApp dauert aktiv ist, brauchst du dich über deine Akkulaufzeit nicht zu wundern

Apps wie lestartstop oder close whatsapp benützen.Zur Erklärung WhatsApp lässt sich bei Symbian nicht komplett schließen, sondern hält immer die Verbindung Aufrecht, das geht (besonders bei schlechtem Empfang bzw. vielen Zellwechsel) schnell auf den Akku.
Mit den genannten Apps kannst du WhatsApp aber "richtig" beenden. -
Zitat
Original geschrieben von testi100
Wenn WhatsApp dauert aktiv ist, brauchst du dich über deine Akkulaufzeit nicht zu wundern
Apps wie lestartstop oder close whatsapp benützen.Hab WA dauerhaft an und komm auf 2 Tage Nutzung.
-
Servus,
muss mich pommesmatte anschließen - auch bei mir läuft WA dauerhaft im Hintergrund.
Noch dazu nutze ich Mail, Internet sowie Wetter- und Kalenderwidgets die aktualisieren bzw. syncen. Telefonieren und SMS eh klar!Komme mit dieser Konstellation immer min. 2 Tage durch.
Grüße,
Fab -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von faw75
Servus,muss mich pommesmatte anschließen - auch bei mir läuft WA dauerhaft im Hintergrund.
Noch dazu nutze ich Mail, Internet sowie Wetter- und Kalenderwidgets die aktualisieren bzw. syncen. Telefonieren und SMS eh klar!Komme mit dieser Konstellation immer min. 2 Tage durch.
Grüße,
FabBei mir sind es mit ähnlichen Nutzerverhalten knapp 2 Tage. Bei etwa 50% der Zeit schlechten Empfangsbedingungen. Whatsapp ist nicht das Prob.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up Whatsapp ist nicht das Prob.
Das klärt sich ja ganz schnell, wenn es es mal deaktiviert

Btw wundere ich mich sehr über eure WA Akkulaufzeiten, bei meinem N8 war damals bei aktiven WA der Akku innerhalb eines halben Tages leer.

Aber bei Lars kommen ja auch noch andere Stromfresser dazu, z.B. fancinate dauerhaft aktiv ect...
-
Ich komm aber auch mit Dauerwlan an, facinate, email jede Stunde abfrage, Wetter, Whats App immer an auf mindestens 1 1/2 Tage mit meinem Pure. Und ich hör noch etwas Radio und lese hier. Schaff ich mit dem Xperia nicht.
-
Ebenfalls zufrieden mit dem 808-Akku...
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Das klärt sich ja ganz schnell, wenn es es mal deaktiviert
Btw wundere ich mich sehr über eure WA Akkulaufzeiten, bei meinem N8 war damals bei aktiven WA der Akku innerhalb eines halben Tages leer.

Aber bei Lars kommen ja auch noch andere Stromfresser dazu, z.B. fancinate dauerhaft aktiv ect...
Es macht den Bock nicht fett, ob ich WA aktiv habe oder nicht. Mails hole ich per IMAP und bin daher immer online.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Es macht den Bock nicht fett, ob ich WA aktiv habe oder nicht. Mails hole ich per IMAP und bin daher immer online.Das ist ja schön für dich und alle anderen die kein Problem mit der Akkulaufzeit haben, beim Fragesteller sieht das aber leider anders aus, also gilt es das Problem systematisch Einzugrenzen.
Und ein erster Schritt ist hier, einfach mal eine Zeit lang die mobile Datenverbindung zu deaktivieren.
Hält der Akku dann auch nicht viel länger ist er wahrscheinlich hinüber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!