Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Wenn WhatsApp dauert aktiv ist, brauchst du dich über deine Akkulaufzeit nicht zu wundern ;)
    Apps wie lestartstop oder close whatsapp benützen.

Zur Erklärung WhatsApp lässt sich bei Symbian nicht komplett schließen, sondern hält immer die Verbindung Aufrecht, das geht (besonders bei schlechtem Empfang bzw. vielen Zellwechsel) schnell auf den Akku.
    Mit den genannten Apps kannst du WhatsApp aber "richtig" beenden.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wenn WhatsApp dauert aktiv ist, brauchst du dich über deine Akkulaufzeit nicht zu wundern ;)
    Apps wie lestartstop oder close whatsapp benützen.

Hab WA dauerhaft an und komm auf 2 Tage Nutzung.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Servus,

muss mich pommesmatte anschließen - auch bei mir läuft WA dauerhaft im Hintergrund.
    Noch dazu nutze ich Mail, Internet sowie Wetter- und Kalenderwidgets die aktualisieren bzw. syncen. Telefonieren und SMS eh klar!

Komme mit dieser Konstellation immer min. 2 Tage durch.

Grüße,
    Fab

Nokia 808 mit CFW von testi (19.04.2013)

• Bei mir sind es mit ähnlichen Nutzerverhalten knapp 2 Tage. Bei etwa 50% der Zeit schlechten Empfangsbedingungen. Whatsapp ist nicht das Prob.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up Whatsapp ist nicht das Prob.

Das klärt sich ja ganz schnell, wenn es es mal deaktiviert ;)

Btw wundere ich mich sehr über eure WA Akkulaufzeiten, bei meinem N8 war damals bei aktiven WA der Akku innerhalb eines halben Tages leer. :(

Aber bei Lars kommen ja auch noch andere Stromfresser dazu, z.B. fancinate dauerhaft aktiv ect...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich komm aber auch mit Dauerwlan an, facinate, email jede Stunde abfrage, Wetter, Whats App immer an auf mindestens 1 1/2 Tage mit meinem Pure. Und ich hör noch etwas Radio und lese hier. Schaff ich mit dem Xperia nicht.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Das klärt sich ja ganz schnell, wenn es es mal deaktiviert ;)

Btw wundere ich mich sehr über eure WA Akkulaufzeiten, bei meinem N8 war damals bei aktiven WA der Akku innerhalb eines halben Tages leer. :(

Aber bei Lars kommen ja auch noch andere Stromfresser dazu, z.B. fancinate dauerhaft aktiv ect...

Es macht den Bock nicht fett, ob ich WA aktiv habe oder nicht. Mails hole ich per IMAP und bin daher immer online.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Es macht den Bock nicht fett, ob ich WA aktiv habe oder nicht. Mails hole ich per IMAP und bin daher immer online.

Das ist ja schön für dich und alle anderen die kein Problem mit der Akkulaufzeit haben, beim Fragesteller sieht das aber leider anders aus, also gilt es das Problem systematisch Einzugrenzen.

Und ein erster Schritt ist hier, einfach mal eine Zeit lang die mobile Datenverbindung zu deaktivieren.
    Hält der Akku dann auch nicht viel länger ist er wahrscheinlich hinüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!