Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

  • Habe auch Kameramodule für 45$ gesehen, die hatten aber schlechte Rezensionen.
    Werde mir dann wohl eher eins bei Ebay holen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So, hab jetzt mein Nokia 808 mal auseinander genommen.
    Der Verschluss der Kamera lässt sich manuell bewegen. Ansonsten waren keine äußeren Schäden an der Kamera oder anderen Teilen festzustellen. Doch wie ich es schon vermutet hatte, funktionierte die Kamera auch nach dem wieder zusammen Bauen nicht wieder.


    Wie du djfoxi schiebst, gibt es die Kameramodule noch bei Gerry-Mobilfunk.
    Aber 129$ nur für das Modul sind mir dann doch zu heftig.
    Noch 10 bis 60$/€ mehr und man bekommt ein neues oder gebraucht, sehr gut erhaltenes und funktionierendes 808.


    Bei Ebay gibt's zwar die Kamera Module auch für nur 45 bis 35$ und es sollen sich dabei um neue handeln, aber die Beschreibungen fallen sehr dürftig aus und die Artikel scheinen aus Russland zu kommen.
    Davon sollte man lieber die Finger lassen, oder? :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ein gebrauchtes Gerät hat halt den Vorteil, dass du dann auch ggf. andere Teile zum späteren Tausch hast.

  • Ja, da hast du Recht.
    So weit hatte ich dann noch gar nicht gedacht.
    Also her mit dem gebrauchten Gerät. Davon gibt's bei Ebay noch erstaunlich viele. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Stimmt.
    Da wollte ich mir ohnehin noch ein zur Reserve kaufen.
    Schade nur, das auch Whatsapp Ende des Jahres für Symbian abgeschaltet wird.
    Dann heißt es so langsam, sich aufzumachen und nach etwas neuem Ausschau zu halten.
    Irgendwie schade und fast auch etwas seltsam, das nach so vielen Jahren, seit dem es das 808 gibt, noch kein Gerät mit vergleichbarer Kamera und Software auf den Markt gekommen ist.
    Das Nokia Lumia 1020 kam in die Nähe, aber bot in vielerlei Hinsicht nicht das selbe Potenzial.


    Und die Einfachheit, Taschenlampenfunktion aktivieren durch Sperrschalter ziehen, UKW Transmitter, Kamera, UKW Radio, Akkulaufzeit bei den wenigen mAh.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • WhatsApp benutze ich nicht :P.


    Boah aber es ärgert mich jetzt total, dass mein 2. 808, bei dem ich das Display reparieren wollte (ein 2. mal weils mir nochmal kaputt gegangen war) und nur rumlag, jetzt einfach nicht mehr angeht und flashen will auch nicht klappen :(.


    Mich ärgern auch alle, was ich mit dem alten Ding will, aber es will sich einfach nichts mit vergleichbarer Kamera finden.

  • Schade. So ging es mir mit meinem LUMIA 1020.
    Und bei meinem 808 sagen auch ständig Leute, das es ja noch kein richtiges Smartphone wäre, sind dann aber sehr über die Kamera überrascht. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!