Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• 64GB (SanDisk) im N8 laufen einwandfrei (und schnell!)!

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Welche hast du getestet? Wollte mir auch schon eine zulegen. Im N8 sollen ja auch die 64GB SDXC laufen.

Gruß Dominik

ich hab ne Sandisk 64GB MicroSDXC class6. Musste sie allerdings erst im N97 formatieren, weil die Karte sowohl im 808 und N8 als fehlerhaft erkannt wurde und sich nicht formatieren liess. Danach war sie aber in voller Kapazität in allen Geräten verwendbar.

(gibts bei Amazon derzeit für<80€)

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Karten (Partitionen) größer als 32GB lassen sich mit Windows Bordmitteln nicht unter FAT32 formatieren. Deshalb entweder im Nokia formatieren oder mit einem Hilfsprogramm unter Windows.

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    Deshalb entweder im Nokia formatieren oder mit einem Hilfsprogramm unter Windows.

Le Bodo

Wie gesagt, das Formatieren geht nicht mit jedem Nokia

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• ... mit meinem Nokia N8 ohne Probleme. Der Menupunkt zum Formatieren ist etwas unglücklich im System 'versteckt'.

Le Bodo

• Zitat

Original geschrieben von lebodo
    ... mit meinem Nokia N8 ohne Probleme. Der Menupunkt zum Formatieren ist etwas unglücklich im System 'versteckt'.

Le Bodo

Daran kann es nicht liegen. Der Formatierungsvorgang lies sich im N8 und im 808 ja starten, brach aber kurz darauf mit Fehlermeldung ab. Das N97 hat die Karte dann klaglos formatiert.
    Vieleicht lag es ja an der Formatierung mit der die Karte von Sandisk ausgeliefert wurde. Der Laptop hatte sie aber vorher problemlos akzeptiert.

• Hi,

danke für die Info. Hatte irgendwie eine Samsung im Kopf, in Wahrheit habe ich die hier erwähnte 64GB SanDisk Mobile Ultra UHS-I microSDHC Class 6 bei amazon gesehen. :apaul:
    Ich weiß aber noch nicht, ob es nicht auch erst einmal die Nokia MU-45 mit 32GB tut.

Der Nokia CR-123 Universal-Halter in Verbindung mit dem HH-22 Saugnapfhalter hält das 808 PureView übrigens wunderbar, auch wenn es nicht als kompatibles Zubehör gelistet ist.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das ist jetzt nicht dein Ernst?:D

Die Dame hat ja nicht mal ein 808, ab und an wird nur mal ein Bild vom 808 eingeblendet,- tolles "Review" :rolleyes:

Dieser Link war natürlich in diesem Fall nicht ernst gemeint! :D

Wieso gibt Nokia eigentlich 32GB als max. microSD Speicherkapazität an, wenn auch 64GB-Karten laufen!?

P.S.
    http://www.getmobile.de/handy/NO76231,Nokia-801.h :D

• Wo hast du das 808 her?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!