Punkt für dich, wenn es dich Glücklich macht ![]()
Und kannst du mir auch ein Gerät mit iOS nennen?
BTT :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Punkt für dich, wenn es dich Glücklich macht ![]()
BTT :p
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Wenn es an dem Teil deiner Aussage etwas zu berichtigen gegeben haette waere ich ggf. darauf eingegangen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Es gibt zwei Dinge, die mich leider zögern lassen: Symbian und der Mangel an guten Apps, sowie die Displayauflösung.
(..)
Es ist zum Verzweifeln. Mit Android und 720p Super Amoled, würde ich keine Sekunde überlegen.
Kann ich nur unterschreiben ![]()
Hab' selber 3 Nokias (N900 Maemo, 5730XpressMusic, 5630XpressMusic Symbian S60 3rd FP2) und ein Samsung B2710 Featurephone.
Verwenden tu ich meistens das B2710, weil es mich am wenigsten ärgert, weil es die längste Laufzeit hat und weil Trekbuddy auch dort läuft. Nur die Kamera und der interne Soundchip ![]()
Symbian S60 3rd mag ich zwar, aber wenn ich mir den Thread hier zu Symbian Belle anschaue, bin ich ehrlich gesagt etwas schockiert ![]()
Symbian scheint sich nicht weiter zu entwickeln, man hofft auf ein Kalenderwidget mit mehr als einem sichtbaren Eintrag, die praktische Uhr von Anna gibt's nicht mehr (?), die Widgets verschwenden enorm Platz, sind in der Größe nicht anpassbar, die Farbgebung und Design driften ins Kindliche ab...
Vor allem aber vermittelt das alles den Eindruck, dass, trotz versprochener Unterstützung bis 2017, sich nicht mehr allzuviel tun wird, wenn man auf Selbstverständlichkeiten ewig warten muss.
Die Displayauflösung schreckt mich weniger, beim N8 konnten die Leute auch damit leben (?), kommt vielleicht sogar einer längeren Haltbarkeit zugute.
Mein Vorschlag wäre ja gewesen: 4:3 (mind. VGA)-Display, den zusätzlichen Platz für Spieletasten und Steuerkreuz à la 5730XpressMusic nutzen
Nachtrag: der fehlende M-Modus für Kamera und Video kränkt mich auch, das muss einfach sein bei dieser Qualität und dem Preis
ZitatOriginal geschrieben von -RR-
Symbian scheint sich nicht weiter zu entwickeln, man hofft auf ein Kalenderwidget mit mehr als einem sichtbaren Eintrag, die praktische Uhr von Anna gibt's nicht mehr (?), die Widgets verschwenden enorm Platz, sind in der Größe nicht anpassbar, die Farbgebung und Design driften ins Kindliche ab...
Versteh ich nicht, es gibt bei Belle 2 Kalenderwidgets, eines das nur den nächsten Termin Anzeigt, und eines das mehrere Termine zeigt, im übrigen gibt es genügend (Kostenlose) Kalender Apps die voll Anpassbar sind, und auch kleinere Widgets haben.
Zum Thema Uhr gibt es große und kleine, digitale und Analoge, und wem das nicht reicht gibt es genügend Widgets von Entwicklern, die auch deine Ansprüche Erfüllen sollten.
z.B.
oder
oder
Bei S3 und Anna konntest du "nur" zwischen Analog und Digitalanzeige wählen.
Und zum Thema Farbgebung & Design gibt es genügend verschiedene Themen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein ![]()
Hier findest du noch viele weitere custom widgets für Belle:
http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=63220.0
Und mal ganz Ehrlich der Vorschlag mit dem 4:3 Display ist doch Quatsch, oder willst du z.B. Filme oder Videos oben und unten mit schwarzen Streifen anschauen, und so noch mehr Platz verschwenden? ![]()
Der Vorteil von Nokia war es, das sie im Gegensatz zu Apple von Anfang an 16:9 Displays verbaut haben, was das iPhone 5 Gerüchteweiße jetzt auch endlich bekommen soll...
Ich finde ein 16:9 Disply ist für Internet und Games suboptimal. Vergleicht mal das N8 Display mit dem des iPhone. Selbe Diagonale, Ur dass man auf dem N8 Display viel weniger sieht.
wie kannst du bei gleicher Diagonale weniger sehen???
Du siehst halt mehr in der Breite als in der Höhe was ja gerade beim Surfen von Vorteil ist ![]()
In Zeiten in denen sich überall 16:9 durchgesetzt hat, ist ein solches Display die logische Folge, und selbst Apple scheint das mittlerweile eingesehen zu haben (wobei es auch die einzige Möglichkeit ist bei gleichen Außenmaßen ein 4" zu Verbauen) ![]()
Oder schaust, surfst, spielst du Zuhause am PC oder TV noch in 4:3? ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von testi100
Versteh ich nicht, es gibt bei Belle 2 Kalenderwidgets, eines das nur den nächsten Termin Anzeigt, und eines das mehrere Termine zeigt
(...)
Hier findest du noch viele weitere custom widgets für Belle:
http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=63220.0
Und mal ganz Ehrlich der Vorschlag mit dem 4:3 Display ist doch Quatsch, oder willst du z.B. Filme oder Videos oben und unten mit schwarzen Streifen anschauen, und so noch mehr Platz verschwenden?
Der Vorteil von Nokia war es, das sie im Gegensatz zu Apple von Anfang an 16:9 Displays verbaut haben, was das iPhone 5 Gerüchteweiße jetzt auch endlich bekommen soll...
Versteh' nur nicht, warum dann hier bei TT festgestellt wird, dass es das mit den mehreren Terminen nicht gibt. Es werden da dann auch Alternativen vorgestellt, die aber alle ihre Macken haben, und das kann es ja auch nicht sein.
Auf die Software-Bugs beim 5630 und bei meinem kaputten E55 bin ich erst gar nicht eingegangen, die wurden von Nokia nie behoben. Die ärgerlichen Hardwaredefekte auch mal aussen vorgelassen.
Die Widgets schauen alle nicht aus wie die Anna-Uhr: Uhrzeit, Datum, Benutzerprofil.
Die Themes bei meinen Nokias zeigten irgendwann immer ihre Macken, da sie oft nicht komplett durchdacht waren. Und ob die Themes etwas an der Platzverschwendung ändern...
Und ein 16:9-Film hätte auf einem VGA-Display immer noch dieselbe Auflösung wie bei der jetzigen Lösung, das Bild wäre zwar etwas kleiner , aber das hat beim N8 auch keinen gestört.
Aber egal, das 808 kommt eh so, wie es vorgestellt wurde, wenn es erhältlich ist, werde ich es testen, ob es den Ärger wert ist ![]()
Wenn dir ANNA besser gefällt, steht es dir ja frei zumindest bei den S3 Geräten bei ANNA zu bleiben oder wieder Downgraden ![]()
Klar sehen die Belle Widgets nicht 1:1 wie bei ANNA aus, Geschmäcker sind nun mal Verschieden, Fakt ist aber das du bei Belle viel mehr Gestaltungs und Anpassungsmöglichkeiten hast, das Angesprochene Kalenderwidget mit mehreren Terminen siehst du ebenfalls auf der verlinkten Seite ![]()
Beim Belle Update wurde es leider nicht mitgeliefert, bei FP1 ist es aber jetzt dabei ![]()
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Beim Belle Update wurde es leider nicht mitgeliefert, bei FP1 ist es aber jetzt dabei
Schön zu hören, im "Symbian Belle"-Thread kommt das irgendwie nicht so rüber, hab' ich anscheinend überlesen, Ende April hieß es, etwas komme in 8 Wochen...
Und der springende Punkt ist, dass man auf etwas so einfaches, schon lange bestehendes so lange warten muss. Das lässt mich an den Kapazitäten von Nokia zweifeln. Da fällt mir dann auch schon wieder die unterschiedliche Gestaltung desselben Symbian (S60 3rd FP2) bei 5630 und E55 ein. Hat mich auch immer geärgert ![]()
Die Bilder zu deinen Links konnte ich mangels Mitgliedschaft nicht anschauen, im einen Thread hieß es, die Widgets lassen sich nur nach Hacken des Telefons einrichten...
Aber egal, dazu hätte ich schon damals meine Nokias hacken müssen, auch um den an sich löblichen Dateimanager zu erweitern, der mich nicht auf alle Bereiche zugreifen ließ. Bzw. musste man dazu auf Kauf-Zusatzsoftware zugreifen, alles Dinge, die ich bei einem Smartphone nicht einsehe.
Aber wie gesagt, ich schau's mir mal an.
ZitatOriginal geschrieben von -RR-
Die Bilder zu deinen Links konnte ich mangels Mitgliedschaft nicht anschauen
Extra für dich, ein paar Screenshots von meinem N8, wo du beide Kalenderwidgets siehst (natürlich ist das 2. wieder sehr groß ausgefallen, aber dafür gibt es ja sehr gute Alternativen im Nokia Store) ![]()

Bei einem gehackten Gerät hast du alle Freiheiten, vgl. mit Jailbreak bei Apple und es kann z.B. wegen Garantieansprüchen jederzeit wieder Rückgängig gemacht werden ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!