Nokia 808 PureView - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange Ist das Nokia etwas dunkler? Aber trotzdem nicht schlecht das Sony.(Duck und wegrenn)

Die Bilder stammen im Original von hier:
    http://pureviewclub.com/2012/6289
    Und wie du da lesen kannst, hat der Fotograf die Farben an seinem 808 auf lebhaft gestellt ;)

Ja, das Sony schlägt sich nicht Schlecht, wenn man bedenkt das hier 13MP Bilder gegen den 8MP Modus des 808 antreten, aber bei diesem Bild trennt sich eben die Spreu (Sony) vom Weizen (808) :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, 100 mAh zusätzlich zum Original-Akku sind jetzt nicht so interessant ...

Vielleicht nicht unbedingt im 808, aber der Akku paßt auch 1:1 in das N8, und das würde dort schon einen großen Vorteil zum originalen 1200mAH bringen :top:

Quelle: http://www.allaboutsymbian.com…_Schmatteries-Nokia_8.php

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Heute soll mein Nokia 808 geliefert werden. Bin schon gespannt :)

Und?
    Hast du es schon bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Hast du es schon bekommen?

Ja habe ich. Variante Black. :) Ein nettes Teil. Erinnert mich etwas an die Nokia 5800 Zeiten :) Im Gegensatz zu meinem aktuellen IPhone 4S ist das Nokia 808 schon ein "schwerer Bruder" :)

Leider konnte ich die Kamera noch nicht ausgiebig testen. Hoffe das ich das nachher tun kann :)

• Zitat

Original geschrieben von [Forumer] Im Gegensatz zu meinem aktuellen IPhone 4S ist das Nokia 808 schon ein "schwerer Bruder" :)

Da "spürt" man wenigstens für was man das Geld Ausgegeben hat :D

• Re: Scenes from Croatia

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Schaut mal hierher: http://pureviewclub.com/
    ...und sogar der TT bleibt nicht unerwähnt! ;) :top:

P.S. Poste es bewusst hier rein, da die ganzen Fotos sowieso in unserem Fotothread sind.

Hier das Video mit den ausgewählten Bildern: http://www.youtube.com/watch?v=hesgzpF6BTs&feature=plcp
    :top:

• Hallo allerseits,

seit ein paar Wochen bin auch ich stolzer Besitzer eines 808 PureView. Ich war kurz vorher darauf aufmerksam geworden und die PureView-Technik hat mich begeistert. Als es dann erste Mal in bei den Amazon-Blitzangeboten gelistet war, habe ich zugeschlagen. Ich war mir zuerst unsicher, ob ich es behalten soll, da 499€ doch recht viel Geld ist und mein n82 noch tadellos funktioniert, aber ich habe mich dann doch dafür entschieden.

Und ich muss sagen, ich bin begeistert: Neben den Standardargumenten (Super Kamera + Navi), ist ein wichtiger Punkt für mich, dass es mit praktisch allem elektronischen Gerät kommunizieren kann (dank FM-Transmitter, HDMI+Video-out, NFC, USB-OTG...).

Was letzteres angeht muss ich sagen, USB-OTG ist eine echt praktische Funktion, aber ich kann nicht verstehen, warum Nokia dem 808 keinen 2mm-Netzanschluss spendiert hat. Dadurch bin ich leider auf die Akkulaufzeit begrenzt, wenn ich es als Mediaplayer benutzen will (Festplatte o.ä. über USB angeschlossen, daher ohne Weiteres erstmal keine Ladefunktion möglich).

Allerdings ist Laden im OTG-Modus laut USB-OTG-Spezifikation prinzipiell anscheinend doch möglich (Link). Leider habe ich momentan keine Zeit, mich näher damit zu befassen. Deshalb die Frage: Hat das jemand schonmal probiert oder weiß, ob das mit dem 808 geht?

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Video-Playback: bisher hat das Handy alles wiedergegeben, was ich ihm vorgeworfen hab, auch Full-HD-Videos (amerikanischer Sender) eines gängigen Onlinevideorekorders laufen flüssig. Allerdings nur knapp 20 Minuten, dann fällt zuerst der Ton aus und dann bleibt das Bild stehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß jemand, was man da tun kann?

Zum Thema FM-Transmitter muss ich noch einen zugegebenermaßen etwas älteren Beitrag aufgreifen, der mir aufgefallen ist, als ich diesen Thread hier durchgearbeitet (vielen Dank übrigens an Pommesmatte für die Dropbox-Links zu nützlichen Programmen :top: ) habe:

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Die Sprachausgabe klappt ja auch per FM-Transmitter über das Radio, zudem ist der 808 Lautsprecher wirklich laut genug ;)

Also zumindest mein 808 sendet die Sprachansagen beim Navi NICHT über den FM-Transmitter. Die Musikwiedergabe wird zwar unterbrochen, aber die Naviansagen kommen dann aus dem Handylautsprecher. Ist das nur bei mir so? Gerade bei lauteren Umgebungsgeräuschen (z.B. Autobahnfahrt) können die Ansagen dann nämlich schon schwer verständlich sein. Für mich nicht nachvollziehbar, technisch dürfte das ja wohl kaum ein Problem darstellen, ich hoffe, da wird noch nachgebessert.

Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass aufgenommene Bilder mit GPS-Koordinaten auf der Karte angezeigt werden? Das ging einmal eine kurze Zeitlang, davor und danach jedoch nicht und ich habe auch keinerlei Einstellmöglichkeiten dazu gefunden, weder in der Kameraanwendung noch bei den Karten.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein...
    Viele Grüße, Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!