Bestätigt: Apple kündigt iPad 3 Event am 7. März an

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    es gab ja auch zwei varianten des 4er, ein cdma und ein gsm. das ist beim ipad nicht der fall. von daher sollte sich das mit meiner beschriebenen verfahrensweise schon noch bewerkstelligen lassen. ich kann mir auch kaum vorstellen dass es da einen LTE-simlock geben wird.

Wie kommst du jetzt wieder zum iPad? Es ging ums iPhone 4S und darum, ob man ein Nicht-US-Geraet in den USA bei Verizon betreiben kann oder nicht.

• Na ja, wir können uns hier "streiten", wie wir wollen. Da muss jetzt einer rüberfliegen und es austesten (am besten mit dem 4s und dem neuen iPad), dann wissen wir genau Bescheid.

• Re: 1 GB RAM ist bestätigt!!!

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Es gibt schon erste Benchmarks, die CPU scheint wie erwartet die gleiche geblieben zu sein. Jedoch gibt es jetzt 1GB Speicher und die Vierkern GPU, womit ein ordentlicher Performanceschub in künftigen Anwendungen zu erwarten ist ;-)

Beweis

Wird der Leistungsunterschied wirklich so viel besser sein als beim iPad 2. Da bin ich noch etwas skeptisch, weil das neue eine vierfache Pixeldichte des alten hat, und dafür zwar 2 Grafik Cores mehr zur Verfügung stehen, aber die CPU dieselbe ist.

Das war doch damals beim 3GS und dem 4er auch so, dass das 3GS in wenigen Benchmarks besser abgeschnitten hat.

Aber der RAM dürfte wohl ordentlich zum flüssigen Arbeiten beitragen.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Re: 1 GB RAM ist bestätigt!!!

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wird der Leistungsunterschied wirklich so viel besser sein als beim iPad 2. Da bin ich noch etwas skeptisch, weil das neue eine vierfache Pixeldichte des alten hat, und dafür zwar 2 Grafik Cores mehr zur Verfügung stehen, aber die CPU dieselbe ist.

Bei iszene.com ist bereits ein Thema vorhanden, in dem diskutiert wird, ob sich der Aufpreis zum "neuen iPad" im Vergleich zum 2er lohnt oder nicht ...

Liebe Grüße Andreas

• Re: Re: Re: 1 GB RAM ist bestätigt!!!

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Bei iszene.com ist bereits ein Thema vorhanden, in dem diskutiert wird, ob sich der Aufpreis zum "neuen iPad" im Vergleich zum 2er lohnt oder nicht ...

Die Frage eruebrigt sich, wenn man das neue Display mal live und in Farbe gesehen hat. Die meissten koennen sich den Unterschied garnicht vorstellen.

• Also der aufpreis lohnt auf jeden fall .... verstehe eh nicht wer sich jetzt noch ein neues iPad 2 kauft :rolleyes:

Natürlich ist die frage berechtigt ob es unbedingt ein neues iPad 3 sein muss wenn man schon das 2er hat ;)

• Re: Re: Re: Re: 1 GB RAM ist bestätigt!!!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Frage eruebrigt sich, wenn man das neue Display mal live und in Farbe gesehen hat. Die meissten koennen sich den Unterschied garnicht vorstellen.

Das Problem ist IMHO eher, dass viele (vielleicht nicht "die meisten", aber mit Sicherheit viele) den Unterschied entweder wirklich nicht wahrnehmen, oder aber die höhere Pixeldichte für sie nicht wichtig ist. Ich kenne das aus zahlreichen Diskussionen zu allen möglichen Geräten, dass es halt wirklich eine Menge Leute gibt, die für dieses Thema einfach nicht sensibel sind. Sie mögen den Unterschied vielleicht sehen, haben aber mit grobpixeligen Anzeigen einfach kein Problem, bzw. sind nicht bereit, für eine höhere Pixeldichte einen Aufpreis zu zahlen.

Mir persönlich erschließt es sich ebenfalls nicht, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, ernsthaft diese Frage zu stellen. Solche Leute disqualifizieren sich für mich für jegliche seriöse Diskussion. :)

• Ich muss mir mein iPad 2 in Teilen atm auch schönreden.
    Gerne hätte ich das Neue, aber sehe den Mehrpreis einfach nicht ein.
    Hinzu kommt folgender Umstand, der mir nach dem Wechsel vom 3GS aufs 4S deutlich geworden ist,
    und der hier vom iP2 zum TNiPad auch greifen dürfte:

Ich hatte mir von Retina erhofft, dass ich weniger zoomen muss. Die Darstellung an sich ist
    natürlich sehr detailliert und sauber, aber zoomen muss ich immer noch, weil die Schrift z.T.
    für MEINE Augen zu klein ist. Und sobald das beim TNiPad auch so ist, hat sich der "Mehrwert"
    dann fast erledigt, wenn ich eh zoomen muss weil ICH es nicht richtig lesen kann bzw. nur mit Anstrengung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!