gutes Barrenhandy Smartphone für Internet gesucht.

• Hallo an alle,

könnt Ihr mir zu einem guten schnellen Internet Barrenhandy von Nokia raten ?

Würde auch das "C3-00 Smartphone" in betracht ziehen weil es auch ein grösseres Display hat.
    Schade nur das man in Berichten lesen muss das der Browser manche Internetseiten nicht komplett anzeigt ?

Vielleicht habt Ihr ja noch Empfehlungen, würde mich sehr darüber freuen. :)
    Preis ist erstmal nicht so wichtig, eine seitliche Lautstärkenregelungstaste wäre von Vorteil und ansonsten wäre alles weitere ziemlich egal.

Vielen Dank,
    Gruss.

• "internethandy", damit meinst du hauptsächlich zum surfen, social networks wie facebook, Instant messaging...?!

persönlich würd ich mich eher gegen symbian entscheiden (was surfen angeht im vergleich doch immer noch relativ träge, wenn auch stark verbessert seit den letzten updates) und eher sowas wie Nokia n9 (meego-betriebssystem) oder lumia 800 (windoof phone) in betracht ziehen... aber ist alles geschmackssache, also geh am besten mal in nen großen elektromarkt und spiel mit verschiedenen geräten rum...

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Hallo mrshep,

Zitat

Original geschrieben von mrshep
    "internethandy", damit meinst du hauptsächlich zum surfen, social networks wie facebook, Instant messaging...?!

- jein aber so ungefähr :)
    Hauptsächlich sms, telefonate und gelegentlich wenn man unterwegs ist das man sich flott Informationen von Google, Wikipedia und Co holen kann.
    Ich mag kein Touchscreenhandy sondern ein Barrenhandy mit Tastatur/Volltastatur.

Soziale Netzwerke wie facebook nutze ich nicht und Instant messaging ist auch unwichtig.
    Vielleicht das ich mich mal bei GMX in mein FreeAccount zum eMails lesen/antworten einloggen kann, ansonsten wird es nicht mehr sein.

Danke,
    Gruss mondregen.

• Für das besagte Anforderungs Profil würde neben dem bereits genannten Lumia 800 auch das Lumia 710 oder vielleicht auch das Lumia 610 infrage kommen. Den Zweck erfuellen sie alle gleichermassen, unterscheiden sich jedoch in Ausstattung und Preis.

• Vielleicht mal ein E72 anschauen.
    Hat in der mitte vom Steurkreuz auch so ne sensortaste,ob die beim surfen nützlich ist kann ich nicht beurteilen da ich keins hab.

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Vielleicht mal ein E72 anschauen.
    Hat in der mitte vom Steurkreuz auch so ne sensortaste,ob die beim surfen nützlich ist kann ich nicht beurteilen da ich keins hab.

Im Jahre 2012 sollte man für die Internetnutzung kein Gerät mehr mit einem 2,4 Zoll Display empfehlen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Ja schon,aber wenn nach einem Barrenhandy ohne touch und mit Tastatur/Volltastatur gesucht wird.......

Bei dem Schwerpunkt Internetnutzung dürfte Touch das kleinere " Übel" sein, aber ok man kann die User nicht zu Ihrem Glück zwingen.. ;)

Vielleicht wäre das E7 ja eine Alternative.

• Kommt halt drauf an wie sehr Internet genutzt wird.
    Manch einem reicht das für gelegentliches surfen dem andern nicht.
    Ich selber nutze noch ein E71 und muß zugeben,zum surfen ist das nicht sonderlich gut geeignet.Höchstens wenn man mal schnell was nachschauen will.Hab aber auch noch tatsch Geräte :D
    Bin selber aber auch immer an Handys im Barrenformat mit Volltastatur interessiert.
    Vielleicht wäre das Motorola pro ja auch eine Alternative.Hat halt Android,nicht so mein fall.
    Aber einige scheinen hier damit ja ganz zufrieden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!