gutes Barrenhandy Smartphone für Internet gesucht.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei dem Schwerpunkt Internetnutzung dürfte Touch das kleinere " Übel" sein, aber ok man kann die User nicht zu Ihrem Glück zwingen.. ;)

Vielleicht wäre das E7 ja eine Alternative.

- die sache ist das ich kein Touch Handy in der Arbeit haben kann da es durch Späne und Staub beschädigt werden könnte. Eine Schutzhülle hilft da auch nichts da ich das Tochfeld durch die Hülle nicht bedienbar ist, müsste es daher erst mit sauberen Fingern aus der Schutzhülle holen... !

Was haltet Ihr vom C3-00 ?
    Müsste dann das Risiko eingehen das der Browser wie Benutzer berichteten nicht alle Internetseiten anzeigen kann!

Gruss.

• Da hilft dann Flexi,- oder Multicard.
    Bei der Arbeit was robustes und in der Freizeit Smartphone. ;)

Edit:
    An deiner Stelle würde ich zu einem TS- Smartphone mit Schutzhülle greifen, mit etwas gutem Willen lässt sich sicher auch ein Putzlappen finden an dem man sich mal schnell die Hände abwischen kann.
    Zudem gibt es auch IP- zertifizierte TS- Smartphones wie z.B. das Motorola Defy+.

• Hallo Dwarslöper,

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Da hilft dann Flexi,- oder Multicard.

- mhm, hört sich gut an, muss mal sehen welche Mobilfunkanbierter das haben.

Gruss.

• Hallo t-tommy1,

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    EDIT: Im vorherigen Beitrag wurde nach Schutzklassen gefragt (ist aber editiert worden).
    Gruß Tommy

- cool, Dankeschön für den Link.

Gruss.

• Also wenn ein Smartphone kaputt geht dann geht auch ein normales Handy kaputt, ist ja auch nichts anderes, wenn Staub reinkommt und es lamlegt, passiert das beiden. Hat denn dein jetziges Handy Probleme mit Staub?

Also ich sehe drei Möglichkeiten:
    Entweder du holst dir ein IP67 zertifiziertes Smartphone (Sony Xperia Active, Motorola Defy+, Galaxy Xcover), oder eine Kombi aus Arbeitshandy (zB ein Outdoorhandy, hält dann auch Jahre lang) und persönlichem Smartphone, oder ein normales Handy mit guter Internetfunktionalität (wonach du gefragt hast) und hoffst das der Staub es nicht zerstört.

• Hallo remare,

momentan habe ich das Nokia 6300 bestimmt schon 2 Jahre im Einsatz und der feine Staub/Späne und Schmutz in der Arbeit konnten dem Handy nichts abtun. Habe es in der Arbeit immer in einer Schutzhülle, das Display hat klar kleinere Kratzer abbekommen aber stelle man sich das mal bei einem Touchhandy vor wäre es hinüber...

Ich habe mir vor ein paar Monaten das Samsung I9001 mit Schutzhülle gekauft, total umständlich dies in der Arbeit in der Fertigung zu bedienen (erstmal merken das das Handy vibriert, dann Hände sauberwischen, dann Ohropax raus, dann das Handy in der Schutzhülle aus der Hosentasche kramen dann noch aus der Schutzhülle tun..),
    mal ganz davon abgesehen das ich mit diesem Handy nicht mehr zufrieden bin da sich die Widgets von alleine wieder löschen und andere Dinge, bezüglich des Problemes habe ich schon Hilfestellungen bekommen aber ehrlichgesagt habe ich auf ein RESET des Handys und auf das dann wieder NEU aufspielen keinen Bock mehr !!!
    DAHER muss wieder ein Nokia her das hält was es verspricht.
    Aber ich will ja jetzt nicht vom Thema abweichen wollte das nur mal so nebenbei erwähnen. :)

Also ich denke das ich zu irgendeinem dieser Handys greifen werde, ausser es gibt aus diesen Serien noch ein neueres aktuelleres E 3-00, E 5-00, E71, E72 ??
    Die vollständige Tastatur wäre normal für mich nicht notwendig ABER durch diese Bauweise hat man ein grösseres Display (besser fürs Internet).

Gruss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!