Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

• Muss ich dieses Formular wirklich für jedes Handy neu ausdrucken? Oder genügt es, ein Exemplar zu haben wovon die bei Real dann entsprechend viele Kopien machen können?

• 111452:

Du musst die Frage ob es funktioniert, mit "Ja" beantworten können. Das ist ein feiner Unterschied verglichen mit "Das Gerät muss funktionieren".
    Mit anderen Worten: Du musst im richtigen Moment "funktionieren" ;)

Laut real,- -Erläuterungen auf facebook soll / darf das Gerät z.b. keine offen sichtbaren Displayschäden aufweisen....
    Meines Erachtens ist der Akku wichtig, weil im Nebeneffekt auch die Schwermetalle aus den Haushalten entfernt werden sollen mit solchen Sammeaktionen, damit die nicht in den Hausmüll geraten.

Vodafone602:

Der Servicemann hat einerseits abgewunken als ich das 2. Exemplar für das (letztlich nicht angenommene Handy) ausfüllen wollte da dassselbe reinzuschreiben sei, am Ende war ihm dann doch die Unterschrift auf dem Formular für das angenommene Gerät wichtig - also das blieb unklar und letztlich läufts darauf hinaus dass pro Gerät ein Formular verwendet werden muss!

• Habe jetzt mal meine Kandidaten zusammengesucht und bin gespannt, ob die morgen alle angenommen werden.

2x Vodafone 246
    1x Vodafone 125
    1x Sagem my200x
    1x Motorola W156
    1x Samsung SGH-B100

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Bei mir hat es sehr gut geklappt (dauert bei sieben Handys nur etwas - selbst wenn man die Formulare größtenteils schon ausgefüllt hat). Gleich fünf Leute haben sich um mich gekümmert, was aber schlichtweg daran lag, dass vor mir noch niemand an der Aktion teilnahm und die alle sehen wollten, wie das geht. ;)

Jetzt wird es mal wieder Zeit für eine neue Deltatecc-Verlosung. :D

• War gerade bei Real und habe 4 Handies abgegeben und 4x5€ bekommen, super Aktion finde ich.
    Das Programm dort am Terminal läuft nicht ganz rund, und die Dame musste bei jedem Handy, zu dem
    jeweils ein eigenes Formular gehört, die persönlichen Daten neu eingeben, was bei mehreren Handies
    natürlich umständlich ist. Und bei fast jeder Eingabe wurde sie aus dem Programm 'geschmissen' und durfte
    alles wieder neu eingeben; ich habe ihr mit einem Blick über die Schulter assistiert, und dann gings.
    Man darf sich nur nicht gleich abwimmeln lassen mit der Aussage 'dies oder das geht nicht, ich kann das
    Handy nicht annehmen ..die Eingabemaske ist wohl mit der heißen Nadel gestrickt worden ..)

Sogar mein allererstes 'Handy', ein Hagenuk (MC900) Knochen, war in der Online-Datenbank auffindbar,
    und auch Motorola Timeport (7089). :D

Der Zustand war eigentlich egal, da angegeben werden kann ob funktionsfähig ja/nein.
    Und ich bin mir sicher, dass ich bei 2 Handies die Funktionsfähigkeit verneint habe, und von den anderen
    beiden hatte nur eines soviel Saft im Akku, dass es zumindest kurz anging. Auf den Preis (5€) hatte das
    alles keinen Einfluss. Jeweils ein Akku war dabei, aber sonst nichts, der Zustand der Handies war der im übrigen
    sehr netten und geduldigen Dame (ok die auf dem Formular einzutragenden lfd.Nummern waren 3,4,5,6, also waren
    erst 2 vor mir dagewesen ..) ziemlich egal, also ob verkratzt oder nicht etc.
    Ich fragte noch explizit nach einem Enddatum der Aktion, das gebe es (noch) nicht, sagte sie...
    Vielleicht finde ich ja daheim noch welche irgendwo rumkugeln ... bei meiner Mutter ist noch eins, da
    bin ich mir sicher ..

Hardy

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    - keine Tastenkappen abgebrochen / verlorengegangen?
    - keine Akkufachdeckel verlorengegangen?
    - Display äusserlich schadlos?

Bis auf eines (das aber auch wenig benutzt wurde) waren das alles brandneue Handys. :)

• Zitat

...
    Gibt es Paybackpunkte für einen Einkauf mit der REAL-Geschenkkarte? :D

yupp, Karte mitnehmen!

• hardy:

Zitat

Sogar mein allererstes 'Handy', ein Hagenuk (MC900) Knochen, war in der Online-Datenbank auffindbar, und auch Motorola Timeport (7089).

Das ist etwas ungenau, wie meinst du das genau?
    Wurde die IMEI eingegeben oder der Modellname?
    weil du schriebst "auffindbar" - wie?

Zitat

Der Zustand war eigentlich egal, da angegeben werden kann ob funktionsfähig ja/nein.

Also auf dem PDF-Formular das ich - und alle anderen - auf der Real-Webseite herunterladen konnten, gibt es kein Feld und mit keinem Wort ist erwähnt, ob das Händy funktioniert.

Wo / wie hast du "angeben können"? :confused:

BartS1975:
    Ja gut - und was ist dann mit diesem einen Handy passiert das nicht brandneu war? Hast du es in die Tonne gekloppt weil es nicht angenommen wurde? worin hat sich das geäussert dass es nicht brandneu war - hatte es schon Raureif angesetzt? :D

• Zitat

BartS1975:
    Ja gut - und was ist dann mit diesem einen Handy passiert das nicht brandneu war? Hast du es in die Tonne gekloppt weil es nicht angenommen wurde?

Ich hatte, abgesehen von der einen Ausnahme (die wurde natürlich auch angenommen), keine Gebrauchthandys dabei. Meine beiden Geräte, die ich derzeit nutze, schon mal gar nicht, und ebenso nicht mein Samsung SGH-X480 - das ist nämlich sozusagen mein Testhandy, weil man dort die SIM-Karte sehr schnell wechseln kann.

Zitat

worin hat sich das geäussert dass es nicht brandneu war - hatte es schon Raureif angesetzt? :D

Wenn ein Handy nicht brandneu ist, weiß ich das normalerweise daher, weil ich es schon mal benutzt hatte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!