Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

  • Habe nach durchforsten feststellen müssen, das ich noch 8 alte Handys rumliegen habe. Akku sind in den Handys vorhanden und äußerlich sind keine Schäden vorhanden. Macht 40,00€ oder die Dinger gammeln weiter vor sich hin. Da nehme ich doch lieber die 40,00€ Prämie von Real mit :D:D

  • Ätsch, ich bin schon bei 12 und noch nicht fertig mit durchsuchen des Hauses :D


    Aber einige von den Teilen gebe ich nicht ab, Meilensteine der Handy Geschichte.


    LG
    Thomas

  • Wer hier über die 5€ lästert, sollte sich mal die Marktbedingungen in der Realität vor Augen führen. Stellt man 5 alte Schinken, die keinen Sammlerwert haben (etwa die alten Siemens Knochen wie S6, S10 oder Nokias wie 5110,3210) bei ebay ein, bekommt man selbst im 5er Pack nicht mehr als 5€, meist sogar nur den Startpreis von 1€, zahlt Gebühren, kassiert u.U. eine negative Bewertung.


    Wer natürlich ein Motorola International 3200 oder ein Siemens P1 Marathon für 5€ zu Real trägt, ist selber schuld.


    Für die breite Masse an Kelleraltlasten aber durchaus ein faires Angebot.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • hmm, sag mal Dauerposter, rangiert mein olles Motorola M3288 etwa auch noch in der Kategorie eines Motorola International 3200?


    womöglich "muss " ich es dann behalten :)

  • ebay Suche --> Beendete Angebote ist i.d.R. ein zuverlässiges Indiz.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Da hab ich schon geschaut gehabt. Ich dachte nur, du weisst es aus dem Stehgreif. Beendete Angebote liefert max. 1 Monat oder auch nur 14 Tage zurückliegendes und diese Handys werden anscheinend zu selten gehandelt als dass sie da spontan überhaupt auftauchen würden (im Gegensatz zu Ersatzakkus übrigens.) Eben aus diesem Grund hatte ich das 3288 ja auch aussortiert; dein Posting erweckte halt den Eindruck dass du ein von Ebays Liste unabhängiges Erfahrungswissen hättest, zu gern hätte ich es geglaubt eine Rarität zu besitzen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    ...
    Für die breite Masse an Kelleraltlasten aber durchaus ein faires Angebot.


    Sehe ich genau so ... bin nur zu faul zum suchen. Abgesehen von ein oder zwei Geräten habe ich meine Handys bei Neuanschaffungen nie verkauft. Irgendwann hatte ich mal alle Geräte (inlc. OVP und Zubehör) in Kunststoff-Sammelboxen gepackt und mit allem anderen Kram, der zu Schade zum Wegschmeißen war, auf den Speicher geschafft. Hätte ich alle zusammen, würde das schon lohnen. Auch, wenn ich den "Knochen" und einige wenige andere behielte. :)


    Darunter auch Siemens S6 und alte Bosch-Gurken. Für solche Geräte halte ich den Heiamann wirklich für angemessen. Bei Ebay hielte ich es gar für fraglich, ob man darfür überhaupt den 1,- € (=Mindestgebot) erlöst.


    Frankie

  • @iStpehan: Hab mir mal ein Bild zu dem Motorola angeschaut. Gehört m.E. auch zu den Kandidaten, die mit Glück online 1€ erlösen.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Schäbig...


    THX ....


    war grad bei Real,- Sie haben extra einen Herrn dafür abgestellt der - wie vermutet - mit einem extra Bildschirm-Terminal die Buchungen der abgegebenen Geräte vornimmt.
    Beim Nokia hat noch alles geklappt wie gedacht. Beim Uralt-Motorola nicht:


    Er schaut einem fest ins Gesicht, ob das Handy noch ginge? Man bejaht eifrig. Dann drückt er auf den Einschaltknopf und - nichts rührt sich - das Handy sei eben nicht aufgeladen, sage ich.


    Nun ist die Aktion ja ohne Vorbedingungen was den Zustand der Geräte angeht. Die Ankaufsfirma cashyourgoods.com rechnet ja explizit damit dass auch einige Geräte "stofflich" wiederverwertet werden (müssen).
    Ich finde es spricht ja Bände, dass die Geräte angeblich wiederverwendet werden (exportiert o.ä.) aber keine Netzteilstecker / Ladegeräte abgegeben werden müssen!?!?!?


    Nun war es bei meinem Motorola so, dass der Barcode mit der IMEI und diese selbst bei den mittleren Ziffern verkratzt war und sich das Handy (zwecks *#06# Abfrage der IMEI) auch vor Ort nicht einschalten ließ.


    Folge: Das Handy konnte nicht abgegeben werden, da die IMEI nicht ermittelbar war :eek: :rolleyes::( :o :mad: :confused: :flop: :flop: :flop:


    Durch solche Nickeligkeit wird ja beinahe ein Annahmestop für defekte Geräte durch die Hintertür eingeführt. Kein gutes Aushängeschild für die Aktion!

  • Seh ich es dann richtig, dass es funktionieren muss, die IMEI muss leserlich sein und Akku sollte auch drin stecken? Wenn das alles ist :) Ein paar alte Knochen sollten sich bei mir auch noch finden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!