Minimum 5€ Gutschein bei Real für jedes eingetauschte (Schrott)Handy

  • Ich war heute im Real Köln-Gremberg.
    Diverse 0815 Handys für 5Eur abgegeben. Ich habe die IMEI Nummern bereits aufs Formular geschrieben, was der Dame am Schalter sehr entgegen kam.
    Es wurde geprüft, ob die Displays einen Bruchschaden hatten. Eins blieb weiß, war aber nicht gebrochen, daher trotzdem 5Eur. Eins ging mangels Netzteil nicht mehr an, auch da bekam ich 5Eur.


    Als ich mein altes iPhone 3GS 16GB hingelegt und nach dem Tagespreis gefragt habe, sagte das System 50Eur. Die Mitarbeiterin meinte, um Gottes Willen, stellen sie es bei eBay ein.
    Ein Samsung Omnia i900 war 5Eur wert ;-) Hab ich ebenfalls wieder mitgenommen.


    Also wo die 75Eur für ein 3G 8GB herkommen, ich weiß es nicht. Haben die den Preis in 2-3Wochen so sehr runtergesetzt?


    Achso, ich bekam einen Gutschein über die Gesamtsumme, mit der ich direkt bezahlen konnte. Der Rechnungspreis wurde wie bei einer Prepaid einfach abgebucht. Es wird nichts ausgezahlt und es verfällt auch nichts. Konnte mir also direkt ein Eis mitnehmen :-D

  • Zitat

    Original geschrieben von McClane2168
    Also wo die 75Eur für ein 3G 8GB herkommen, ich weiß es nicht. Haben die den Preis in 2-3Wochen so sehr runtergesetzt?


    Das ist der starke Handy-Preisverfall. ;)

  • In Hamburg wurde bei der Abgabe bei mir die IMEI gescannt und bei mehreren Handys über die "Großkunde" Funktion die zuvor eingegebenen Daten übernommen. Ging sehr fix.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Das ist der starke Handy-Preisverfall. ;)


    Oha, dann muss ich schnell wieder zu Real und das 3GS für 50Eur abgeben. Sonst ist es in 3Wochen garnichts mehr Wert und in 5Wochen muss ich draufzahlen, um es loszuwerden!!!


    ;-)

  • Aus einem Schnäppchenblog:



    Heißt das defekte Handys werden nicht angenommen?

  • Wie schon geschrieben: Eines meiner Telefone ließ sich nicht einschalten, der real,-Verkäufer hat in diesem Online-Bewertungstool "nicht funktionsfähig" eingegeben und es wurde trotzdem mit 5 Euro bewertet.

    Viele Grüße
    Martin

  • Kann ich von 6 "Leichen" mit normalen bis starken äußerlichen Gebrauchsspuren vor ziemlich genau einer Woche ebenfalls berichten. Einschalten hätte sich keines lassen, bzw. bei einem waren sogar 2 der 4 Batterieakkuzellen ausgelaufen (billiges Prepaid-Moto, ca. 12 bis 14 Jahre alt).

  • hat schon jemand versucht die gutscheine einzulösen?


    bei mir gingen heute morgen maximal 10->50€ :mad:


    will real wirklich nicht dass ich bei denen was kaufe sondern den umweg über prepaidguthaben nehme?


    alternativ wollte ich mal testen ob ich mit 10 karten eine 50€ karte kaufen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!