komische SMS von Callya: Droht nun Zwangsumstellung in Smartphone Fun?

  • Hallo!


    Ich bekam soeben nachdem das Handy ca. 1 1/2 Tage ausgeschaltet gewesen war und ich es rein zufällig mal wieder einschaltete, auf meiner alteingesessenen Callya 5/15 Karte in etwa folgende SMS, im Stil von amerikanischen "Urgent action needed Spam-Emails":



    Zitat

    Eilt! Gratis 200 an 22919 senden oder anrufen! Sie sind Smartphone Fun-Kandidat .... nur 9,99 Euro im Monat


    Heisst das womöglich, wenn ich nicht reagiere, rücke ich automatisch auf und werde ich sinnbildlich gesprochen "vom Bundespräsidentenkandidat zum Bundespräsidenten" befördert und darf dann 9,99 Euro mtl. löhnen?


    So eine Opt-Out-Lösung war ja in diesem und jenem Thread bereits thematisiert, deshalb bin ich nun etwas alarmiert und werde auch meine Callya-Compact auf den aktuellen Tarif überprüfen.


    Wer hat noch solche SMS gekriegt?
    Ich finde diese Buchung per 200 ist ja für diejenigen die das möchten geringfügig praktischer ansonsten erschliesst sich mir der Sinn, hierfür neben dem ohnehin existenten Tarifmanager eine eigene Nr. zu schalten, nicht ganz.

  • Re: komische SMS von Callya: Droht nun Zwangsumstellung in Smartphone Fun?


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Hallo!



    Heisst das womöglich, wenn ich nicht reagiere, rücke ich automatisch auf und werde ich sinnbildlich gesprochen "vom Bundespräsidentenkandidat zum Bundespräsidenten" befördert und darf dann 9,99 Euro mtl. löhnen?


    Ich verstehe das so, wenn du denen die 200 sendest, dann in den Smartfune fun
    umgestellt wirst. Wenn du es nicht tust, passiert nichts und du wirst den 5/15
    behalten.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Komisch, ich habe auch diese SMS bekommen. Ist das der ganz normale Smartphone Fun Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von NOJES
    Komisch, ich habe auch diese SMS bekommen. Ist das der ganz normale Smartphone Fun Tarif?


    Es hört sich so an, als bekommt Ihr den Tarif 5€ günstiger. Das wäre aber nur der Fall, wenn Ihr bereits 26 seid. Ansonsten wäre es kein Preisvorteil.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Das hat nichts mit einer Zwangsumstellung zu tun.
    Ich vermute da eher die gleiche Kampagne wie die "Das doppelte zum Fest"


    Natürlich ist / wäre es hilfreich, den ganzen SMS text zu Posten, damit hier eine Lösungsfindung statt finden kann!

    <p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

  • Das original-Zitat, diesmal etwas sorgfältiger vom Händy-Display abgetippt :rolleyes: :D

    Zitat

    Eilt! Gratis 200 an 22919 senden o. anrufen! Sie sind Smartphone Fun-Kandidat: ab nur 9,99 Euro / mtl. - nat. SMS- und Surf-FLAT + nat. Anrufe für 9 Ct. /min.!


    Habe also sofort die 713 an 22919 gesendet und es kam folgendes zurück:

    Zitat

    Leider sind Sie nicht zur Buchung berechtigt.


    Schade. Was habe ich falsch gemacht? :cool:

  • Mh, schwer zusagen!


    Kann mich Irren aber könnte ein Fake sein.


    Mich stört: Eilt! / Gratis 200 / es fehlt Ihr Callya Team

    <p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Das original-Zitat, diesmal etwas sorgfältiger vom Händy-Display abgetippt :rolleyes: :D


    Habe also sofort die 713 an 22919 gesendet und es kam folgendes zurück:

    Schade. Was habe ich falsch gemacht? :cool:


    Du sollst ja auch 200 und nicht 713 per SMS senden ....

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Ich finde die Art den SP-FUN Tarif per SMS zu bewerben merkwürdig, zumal man in diesen ja auch einfach so wechseln kann,zumindest wenn es der normale SP-FUN ist.
    Ich finde das Angebot aber nicht toll, hätte ich doch lieber den Callya 9 Tarif gehabt.


    Es gab angeblich auch bei einigen CallYa's eine SMS für den Wechsel in den Tarif CallYa 9.
    Dazu sollte man die 713 an die 22919 senden oder anrufen.


    edit: Im übrigen habe ich auf keiner meiner CallYa's (Original VF) eine SMS bekommen, nur auf meiner Callya die früher einmal eine Vertragskarte war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!