nur festnetzflat - aber kein mobilfunk

  • Hi,


    ich suche eine angebot für eine festnetzflat für mein festnetz zu hause. also keine mobilfunkangebote. Ich möchte lediglich eine festnetzflat ohne zusätzlichem internet.


    gibt es da angebote?


    grüße,
    heinz

  • ok....puh..das ist echt bitter! und da gibts nix anderes? ich hab nämlich auch schon gesucht und mich gewundert, dass sowas nur in verbindung mit internet gibt...


    für den fall, dass es doch nix gibt - folgende frage:


    Hintergrund meiner anfrage: wir haben im haus zwei telefonanschlüsse (eine familie); oben haben wir internetflat und telefonflat. Im EG dagegen ist noch ein ganz alter Telekomanschluss mit nix drin. NUn möchte die untere Partei auch gerne Festnetzflat haben! Oder besteht alternativ möglichkeit die untere Partei in den Vertrag von oben einzuklinken? es soll aber die telefonnummer von unten bestehen bleiben..das ist wahr. ein problem, oder?

  • "oben" übernimmt den Anschluss von "unten". Dabei drauf achten, dass es ein Vertrag ohne Laufzeit bleibt. Der Spass kostet 60,- €. Dann folgt
    die Kündigung mit anschliessender Portierung als zusätzliche Rufnummer (was ist das für ein Anschluss?) auf den verbleibenden Anschluss.


    Alternativ (mal im Telekom Shop fragen): "unten" kündigt gleich selbst und erklärt in der Kündigung den Rufnummernverzicht und erklärt sich bereit,
    dass "oben" die Rufnummer übernehmen darf. Bei der Variante sollten beide Anschlüsse bei der Telekom sein.


    Gruß
    Tommy

  • hi tommy,


    beide anschlüssen sind von der telekom!


    Zitat

    Dabei drauf achten, dass es ein Vertrag ohne Laufzeit bleibt.


    Den punkt habe ich nicht ganz verstanden!?


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von heinz127
    hi tommy,


    beide anschlüssen sind von der telekom!


    Dann sollte Variante 2 funktionieren. Bitte mal im Telekom Shop abklären.


    Zitat

    Original geschrieben von heinz127
    Den punkt habe ich nicht ganz verstanden!?


    grüße


    Bei Variante 1 geht "oben" ja bei der Übernahme einen neuen Vertrag ein. Wenn man dann nicht aufpasst,
    hat "oben" einen Vetrag mit einer Mindestlaufzeit und der könnte dann erstmal nicht gekündigt werden.


    Die Frage nach der Anschlussart von dem Anschluss "oben" ist noch offen. Das wird ja eine zusätzliche Nummer,
    und das geht dann nur mit einem Universal (ISDN) oder IP-Anschluss.


    Gruß
    Tommy

  • puh bzgl. der anschlussart muss ich mich schlau machen...


    aber noch ne andere frage: der router steht an dem dann auch das obere telefon angeschlossen ist, steht in der 3. etage des hauses! nun brauch ich ja ne leitung ins eg...gibt es da ne möglichkeiten sich das ganze kabel legen zu sparen? gibt es da ne möglichkeit über die steckdose zu gehen?


    grüße

  • Ganz ehrlich, das würde ich mir dann alles nicht antun.
    Wenn es nur um die Kosten geht, nimm so etwas: http://shop.vodafone.de/Shop/p…n=false&_requestid=419010


    Wie ist denn das Durchschnittsalter der Bewohner "unten"?
    Könnte es da in absehbarer Zeit Anforderungen Richtung Seniorennotruf oder ähnlichem geben?


    Ansonsten würde ich das (falls eine Mobilfunklösung nicht in Frage kommt)
    mit einem schnurlosen Telefon probieren (notfalls mit Repeater).


    Gruß
    Tommy

  • hmm....ja vielleicht es das mit dem kabel legen wirklich zu aufwendig...es sollte schon ein festnetz mit der bisherigen nummer sein...


    schnurloses telefo mit repeater wäre auch ne möglichkeit! durch den repeater erhöhe ich die reichweite oder? d.h. ich müsste das schnurlose telefon in der 3. etage in der nähe des routers aufbauen, oder? d.h. auch wiederrum, dass es man oben auch immer das telefonlingeln mitbekommt, sollte unten jemand anrufen, oder? und zudem müsste das schnurlose telefon immer in die 3. etage zum aufladen gebracht werden, oder?


    im eg wohnt ein 73jähriger...aber noch taufrisch.

  • Die Festnetznummer kannst Du auch zu der Vodafone Lösung portieren.


    Zum Schnurlosen: Basis oben (Klingeln ausstellen), Repeater in die Mitte und das Handteil (mit separater Ladestation) unten.


    Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!