Karte mit 5/15 Tarif im Smartphone Fun Tarif nutzen

• Hallo,

ich suche gerade eine Karte um das Vodafone Netz zu testen, ganz besonders das Datennetz, bevor ich einen Vertrag abschließe. Bin da auf dieses Angebot gestoßen:

Callya Karte im 5/15 Tarif

Nun ist die Frage kann ich die Karte umstellen lassen in den Smartphone Fun Tarif und dann zum testen die 10 Euro Startguthaben nutzen?

• Auf die Frage kann ich nicht antworten. Jedoch wollte ich bei einer neuen originalen extra Card mit original 10 Euro Anfangsguthaben die xtra Handy Flat zum surfen buchen. Das ging nicht. Weder per hotline, noch sonst. Grund hierfür war, dass das Guthaben für die 9,95 Flat von T-mobile nicht ausreichend war. Es muss also wenig mehr wie 10 Euro drauf sein. Z.B. 10,50 Euro.

Ich weiss nicht, ob es bei Vodafone auch so ist. Wenn, dann wäre es zum testen zu teuer, denn es ist nochmal Geld drauf zu laden. Obwohl sich ja auch mit einer Überweisung bei Vodafone (entgegen xtra) kleinere Beträge auf das Konto buchen lassen.
    Meine Empfehlung: gleich eine Karte mit dem gewünschten Betrag kaufen.

• Du kannst auch zuerst etwas Guthaben verbrauchen so das es unter 9,99 fällt, dann in den smartphone fun wechseln und anschließend für 5,00- Euro das 300mb Paket buchen.

Wenn man die Forensuche nutzen würde, könnte man das auch alles im smartphone- fun- Thread finden. Der steht sogar auf Seite 1 im Prepaid.

• Warum muss/sollte man zuerst etwas Guthaben verbrauchen?
    Wie wechsele ich denn in den Tarif, einfach per Hotline oder muss ich das dann irgendwo online machen?

Den Thread habe ich gefunden, aber die Frage im Bezug auf die Karte war da nicht wirklich aufgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Warum muss/sollte man zuerst etwas Guthaben verbrauchen?
    Wie wechsele ich denn in den Tarif, einfach per Hotline oder muss ich das dann irgendwo online machen?

Den Thread habe ich gefunden, aber die Frage im Bezug auf die Karte war da nicht wirklich aufgeführt.

Sorry, hab heute mein Silbertablett vergessen, die Antworten auf deine Fragen finden sich alle im oben erwähnten Thread.

• Da ist wohl einer heute mit dem falschen Fuß aufgestanden...

Bevor man solche nutzlosen Beiträge schreibt, schreibt man am besten überhaupt nichts und antwortet einfach nicht auf die Frage.

• Zitat

Da ist wohl einer heute mit dem falschen Fuß aufgestanden...

Bevor man solche nutzlosen Beiträge schreibt, schreibt man am besten überhaupt nichts und antwortet einfach nicht auf die Frage.

Nutzlose Beiträge schreiben sich in sinnlosen Threads besonders leicht. :rolleyes::D

• Also in den Fussnoten auf der Vodafonehomepage steht, dass man seit über einem halben Jahr in den Smartphone Fun wechseln kann. Telefonisch unter der 22911 sollte das gehen. Diese Nr. sollte aber nicht kostenlos sein, so dass Guthaben verbraucht wird. Oder anmelden und unter Mein Callya die Änderung vornehmen. Da steht dann online bestimmt auch, was es kosten soll, sofern dafür Geld verlangt wird.

Ansonsten denke ich mal, dass der Threadersteller den Tarif im vollen Umfang nutzen möchte und nicht auf das reine Datenpaket aus ist. Sonst bieten sich da ja anderer Test- und Nutzungsoptionen an. Also scheint SMS auch wichtig zu Testzwecken zu sein. :top:

• nein mir geht es primär um den datentest. also günstige prepaid karte zum testen und da bin ich auf oben verlinktes angebot gekommen.

wenn du was besseres für den zweck kennst lass es mich wissen.

• Zitat

Warum muss/sollte man zuerst etwas Guthaben verbrauchen?

Ganz einfach. Wenn du kein Guthaben verbrauchst und in den Fun wechselst, wird dir
    sofort die ganze Grundgebühr für den Fun abgezogen. Das geht aber nicht wenn du vorher
    etwas verbrauchst. Wenn du jetzt z.b nur noch 9,60e drauf hast kann man dir die 9,99e
    nicht abziehen und der Tarif ruht solange bis du wieder soviel Geld darauf hast.
    Dann mit den 9,60e in den Fun wechseln und für 5e das Internetpaket buchen.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!