Falscher Carrier im Display (iPhone 4S & FONIC)

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Mit Fonic hat es ja scheinbar auch nicht zu tun - wäre also eher etwas für die Hardware-Ecke, sprich "Apple".


    In meinem Gerät wird bspw. bei einer Karte von Disco.. das bekannte "Willkommen" angezeigt. DAS finde ich nun wirklich blöd und habe die Karte wieder rausgenommen :)


    Handelt es sich bei deinem Gerät um ein iPhone 4 oder iPhone 4S? Ist es ein vertragsfreies von Apple direkt oder o2, etc.?

  • Ich habe noch einen weiteren "Test" gemacht und meine Karte in ein Nokia Lumia 800 (Windows Phone 7.5) gelegt und als Carrier wurde auch hier o2-de anstatt FONIC angezeigt. In meinem alten Sony Ericsson K800i dagegen wird "FONIC" korrekt als Betreiber genannt...


    Nun bin ich verwirrt... :-/

  • war es nicht so das sich der richtige Netzbetreiber erst nach ein paar tagen einspielt ota???

  • Ich habe hier auch 2 Fonic MicroSim Karten. Bei der einen wird FONIC und bei der anderen O2-de im Display angezeigt, wenn diese im iPhone 4 eingelegt sind. Beides sind Original MicroSim Karten von Fonic.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich habe hier auch 2 Fonic MicroSim Karten. Bei der einen wird FONIC und bei der anderen O2-de im Display angezeigt, wenn diese im iPhone 4 eingelegt sind. Beides sind Original MicroSim Karten von Fonic.


    Hmm... Also scheint es doch mit den Karten zu tun zu haben, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!